Logo schützen lassen - wie geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es beim Patent- und Markenamt in Müchen schützen lassen. Dazu brauchst Du auch einen Patentanwalt. Mein eigenes Firmenlogo (Wort-Bildmarke) hat fast ca. 900,- Euro gekostet bis alles in "trockenen Tüchern" war.

Erstmal danke für deine Antwort. Eine Nachfrage: macht es gegenüber einem Markenlogo einen Unterschied bei der Eintragung, wenn ich zunächst nur ein geistiges Urheberrecht an dem Logo eintragen lassen möchte, ohne dass eine Firma oder ein wirtschaftliches Interesse dahinter steht?

0
@YuLy42

Nein, ich glaube nicht. Die Arbeiten und Eintragungen sind die gleichen. Du könntest ja auch später z.B. das Logo für Deine eigene Firma verwenden. Ein "schützen lassen" unterscheidet nicht zwischen Privat oder Firma ! Wenn Du möchtest kannst Du die Adresse von einem guten Patentanwalt haben der dies auch noch preisgünstig für Dich beim Patentamt erledigt. (Alles vom PC aus..Du mußt noch nicht mal pers. dahin)

0

Wie kann ich Videos auf YouTube Copyright schützen?

Kurze Frage, wenn ich Videos auf YouTube Copyright schützen lassen will wie geht das?

...zur Frage

Logo Geld verdienen?

Hallo,

Kann ich mit diesen selbst bearbeiteten "WE" Logo bei YouTube Geld verdienen?

Weil ich habe im Internet eins gefunden, das sieht auch ähnlich wie das von WWE aus... und das wird auch als Shirt verkauft...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Frage zu Copyright. Ab wann?

Hallo, Ab wann kann man das (c) verwnden?

Also, ich habe bei Photoshop ein Logo selbst erstellt. (Von niemanden etwas genommen, keine Vorlage oder sonstiges...)

Jetzt bin ich der "Urheber" ? Darf ich es jetzt mit der Tastatur auf mein Logo machen??

Und was kann ich tun, wenn es jemand einfach stiehlt?

Danke! (Bitte ehrliche antworten) :)

...zur Frage

Wie weit muss ein Logo abgeändert werden damit es legal ist?

Für ein Kunst Projekt unserer Schule müssen wir ein abgeändertes Adidas Logo darstellen. Wir streiten uns gerade, ob es reichen würde, einen Strich von der Adidas "Krone" zu entfernen (und evtl. etwas in diesen ürbiggebliebenen Strich zu schreiben).

Es gibt ja die Marke VTY oder so, bei der die drei Adidas Streifen zu zwei gemacht wurden.

Es würde uns weiter helfen wenn ihr sagen könntet, ob das reichen würde! Wenn nicht, in wie fern müsste man es verändern? Beispiele/Vorschläge sind willkommen.

...zur Frage

Avatar ändern.

Also liebe User, mir sind hier auf GF schon viele gute Avatare aufgefallen.

Ich schaue diese prinzipiell genau an. Er spiegelt ja den Geschmack des Fraganten wieder.

Allerdings wundere ich mich schon, das einige User noch Osterhasen oder Weihnachtsmänner oder Weihnachtsbilder als Avatar nutzen.


Nun zu meiner Frage: Dürfen wir eigentlich alle im Internet gefundenen netten, witzigen und schönen Bilder nutzen? Dürfen wir einfach Bildnisse anderer Menschen verwenden?

Ist das rechtmäßig, oder brauchen wir uns da keine Gedanken machen?

Danke Euch für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

(Buch)Titel schützen lassen? Wie?

Ich schreibe momentan an einer Geschichte, habe den Namen schon gegooglet und mich erkundigt, es gibt ihn noch nicht... Bis jetzt. Kann ich mir den Namen schützen lassen ohne ihn bereits veröffentlicht zu haben? Reicht es wenn ich eine Internetseite a la www.ich-liebe-brötchen.de machen und dann gehört "ich liebe brötchen" mir? so einfach ist das wahrscheinlich nicht oder? Kostet es etwas sich einen Namen schützen zu lassen? An wen wende ich mich da?

Ps. der Titel lautet nicht "ich liebe brötchen", ist wahrscheinlich auch zu "allgemein" um sich den privat schützen zu lassen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?