Logo in Bild?

5 Antworten

Mit der Freeware JPG-Illuminator ist das kein Problem und funktioniert mit einer Stapelverarbeitung.

Dabei wird ein Bild nach seinen Wünschen bearbeitet und anschließend alle Bilder in diesem Verzeichnis nach den Vorgaben des bearbeiteten Bildes automatisch bearbeitet und unter einem erweiterten Dateinamen gespeichert, sodass die Originaldateien nicht verloren gehen.

Die Voraussetzungen sind ein vorgefertigtes Logo mit transparentem Hintergrund im PNG-Format und ein Verzeichnis, in dem sich die Bilder befinden.

JPG-Illuminator muss nicht installiert werden.
Einfach die Zipdatei entpacken, Exe klicken und loslegen.
Wenn man häufig mit JPG-Illuminator arbeitet, lohnt es sich die Datei „install_jpgillu.vbs“ im Programmverzeichnis anzuklicken.
Damit kann man mit einem Rechtsklick auf eine Bilddatei das Bild gleich in JPG-Illuminator öffnen lassen.

Wenn das Programm geöffnet ist, kommt man über den Reiter „Text“ zur PNG-Einfügeoption.
Damit kann nicht nur ein Logo ins Bild eingefügt werden, sondern auch Größe, Schatten und Position bestimmt werden usw.

Wenn ein Bild bearbeitet ist, kann man in der Menüleiste auf „Datei / Stapelverarbeitung“ gehen und alle Bilder im Ordner nachfolgend nach den Einstellungen des ersten Bildes bearbeiten lassen.

Weitere Eigenschaften:
JPG-ILLUMINATOR Spezialist für Bilder.
Sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
- Bilder zuschneiden und verkleinern
- Schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung
- Korrektur von Blenden und Objektivverzerrungen
- Weißabgleich
- Kontrolle von Schattierungen
- Ausrichten
- Einfärben
- S/W mit verschiedenen Filtern
- Stapelverarbeitung
- Rahmen
- Texte erzeugen
- Presets für Filter sind im Programmordner und lassen sich installieren.
- Eigene Filter erstellen und verwalten.
- Handbuch-PDF-DE
- ...

http://www.jpg-illuminator.de/

Wenn du Hilfe benötigen solltest, dann melde dich hier.

LG Lazarius


Glaube nicht dass das Programm einfach automatisch in alle deine Bilder dein Logo einsetzt... aber du könntest dir das Logo in der Größe speichern, in der du es immer auf dem Bild haben möchtest. Dann musst du nur noch dein Bild öffnen und das Logo ins Programm reinziehen. Wenn dir Paint zu umständlich ist, dann kannst hier ja mal schauen: https://blog.zeta-producer.com/kostenlose-online-bildbearbeitungsprogramme/

da sind einige kostenlose Bildbearbeitungsprogramme aufgelistet ;)

unter dem suchbegriff "watermark" gibts tonnenweise freeware. da kann man dann auch pauschal ordnerweise bilder mit logos versehen. du brauchst als quelle ggf. dateien mit transparentem hintergrund. um so was zu erstellen ist paint.net ggf. das richtige programm.

probier mal einiges aus.

lg, Anna

Logo von der Zeichnung zum Digitalen Bild?

Wir haben ein Stammtisch Logo gemalt und würden dieses gerne auf Trikots für den Urlaub drucken lassen. Dafür müssen wir das Logo als Digitales Bild haben und wir kennen uns da leider nicht mit aus. Gibt es Unternehmen oder Privat Leute die das gegen Geld machen können? MfG

...zur Frage

Wie "schreibt" man dieses Apple Logo?

Logo siehe Bild, Frage steht oben

...zur Frage

Paint - abpausen

Hey Leute,

ich will auf Paint ein Bild abpausen aber dass Bild soll danach wegfallen.. Wenn ich jetzt ein Bild einfüge und das dann abpause, kann ich das Bild ja nichtmehr entfernen.. oder etwa doch? Gibt es ne Möglichkeit, Paint an sich tranzparent zu machen, dass ich dann 1 Paint tranzparent mache und auf dem anderen das abpause? Mit welchen Programm würde es dann funktionieren?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

SSO screenshot in paint einfügen geht nicht?

Wenn ich ein Screenshot von Star Stable gemacht habe, muss ich ihn ja in paint etc. einfügen um ihn speichern zu können. Doch wenn ich den sh einfügen will, ist da nur ein weißes Bild mit unten und rechts schwarzem Rand, jedoch nichts weiter... Weiß jmd warum das so ist und ob ich da vllt was gegen machen kann?

außer mir einen neuen PC zu holen und sso zu downloaden :P

LG lynnfanten

...zur Frage

Frage zum kopieren und in paint einfügen

hi! wenn ich ein bild aus dem internet kopiere und es dann in pain einfüge, dann ist der hintergrund des bildes plötzlich schwarz (siehe foto). wenn ich den schwarzen hintergrund weiß einfärbe schaut es scheiße aus, weil der gegenstand im bild schwarz umrandet ist. wie schaffe ich es, dass der hintergrund weiß ist?

...zur Frage

Bild bei Paint tool sai als Layer einfügen?

Hey,

Kann man bei Paint Tool Sai ein Bild als Layer einfügen, sodass ich dieses "abpausen" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?