Logo für Geschichtsunterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, erik-4tw, Gott bei der Erschaffung des Adam, das berühmte Gemälde der Sixtinischen Kapelle, aber er überreicht ihm ein Handy / Laptop oder so etwas. Oder so etwas, Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine große Uhr malen.

Denkt euch 12 Geschichtsdaten aus, von damals bis heute. Und dann malt ihr die bestimmte Jahreszahl und/oder ein passendes Bild dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer "Evolutionskette" von Gegenständen? Einer steinzeitlichen Axt, gefolgt von einem mittelalterlichen Hammer oder einem Beil, einem Schraubenschlüssen, einem Skalpell etc. ?

Oder einige Gebäude die hintereinander aufgereiht sind?

Ganz vorne eine Neandertaler-Hütte, dann eine Pyramide, dahinter eine Burg, eine Fabrik, ein Wokenkratzer und dahinter eine Rakete?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde die Silhouette einer antiken Stätte (was aus dem Römerreich vielleicht) nehmen und rechts schattiert Soldaten maschieren lassen (also als Schatten) und auf der anderen Seite feiernde Menschen auf der berliner Mauer (auch als Schatten) einarbeiten. Unten vielleicht noch Hammer und Meißel oder ein Werkzeug aus der Steinzeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erik4tw,

als Schriftart würde ich eine alte Serifenschrift nehmen, z.B. die "Book Antiqua". Erstelle oder suche datz ein passendes Bildlogo. Als Inspiration kannst du mal bei der Google-Bildersuche nach "greek history icon" oder "Geschichte Icon" suchen, da sind ein paar nette Vorschläge dabei.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erstellen

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?