Logo entwerfen für andere Firmen/...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also Kunden und interessenten könntest Du z.B. auf http://fiverr.com/ finden. Ob man da 18 sein muss, um seine dienste anbieten zu dürfen, musst du selbst erforschen, ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht.

Aber jenachdem, wie deine eltern da hinter Dir stehen, gibts vielleicht die Möglichkeit, dass ein Erwachsener die Vermarktung da für dich übernimmt und du dann der designer bist, der im Hintergrund arbeitet :)

Das ist natürlich keine offizielle Rechtsberatung, ob das funktionieren würde, weiss ich auch nicht...

Es soll wohl auch deutsche Plattformen wie fiverr geben...

Oder vielleicht auf machdudas . de/ (man darf nur einen link hier einfügen...)

Bleib auf jeden Fall dran, wenn Dir das Spass macht...

Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

nebenbei darfst du erst ab 15 "richtig" arbeiten, bis dahin musst du dich mit hunde gassi gehen oder baby sitten begnügen.

aber behalte es im hinterkopf, wenn du in deine berufliche zukunft starten willst. das allein wird nie und nimmer ein fulltime-job, aber gute und kreative grafiker (nicht nur für logos) sind gesucht und verdienen nicht schlecht. es gehört aber eine fachausbildung an einer hochschule für gestaltung dazu, also abi ist pflicht.

Echt schade... wie ist das mit dem Gassi gehen und Baby sitten? ich hab schon oft auf Kinder/Babys aufgepasst von Bekannten. Aber viele melden sich irgendwo an und werden dann angerufen wenn jemand etwas braucht (gassi gehen, baby sitten) Wo muss ich da hingehen? oder ich anmelden?

0

Was möchtest Du wissen?