Logo der Universität verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst bei der Pressestelle der Uni nachfragen und dann natürlich im Abbildungsverzeichnis zitieren

wobei ja Bachelorarbeiten nur uni-intern verbleiben. Aber trotzdem - oder deswegen - würd ich nachfragen!

0
@Graecula

Danke für alle antwrten. Habe es nun ohne Logo abgegeben um auf der sicheren Seite zu sein =)

0

Klar gehört das drauf - ohne Zitat und so, Du bist doch Mitglied der Hochschule und schreibst die Arbeit als Student der Hochschule

Das solltest Du tunlichst bleiben lassen - es ist zumindest schlechter Stil.

Du gehörst zwar als Student zur Alma Mater - so lange Du nicht Mitarbeiter bist und keine Stempel-Hohheit besitzt und es nicht um eine Schrift innerhalb des Veröffentlichungswesen der Uni ist geht, wäre es eine Anmaßung!

Im übrigen: Es ist keine wissenschaftliche Arbeit! (Du bist noch kein Wissenschaftler und forscht nicht!) Es ist eine Qualifikationsarbeit unter BEachtung der Regeln einer wissenschaflichen Arbeit!

Hi,

also ich kenne es NUR so, dass das Unilogo auf dem Titelblatt ist. Ich nutze das für Bachelor-Arbeiten, Master-arbeiten, Präsentationen, Hausarbeiten etc (ohne angabe)

Was möchtest Du wissen?