Logo auf Bühnenvorhang projizieren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten:

Beamer: einfach von Laptop ein Bild ausgeben und mit dem Beamer (am besten ab 4000 ansi lumen) auf den Vorhang werfen

Gobo-projektor: Dafür müsstet ihr euch entweder ein Blech oder Glasgobo machen lassen. Das sind ca 2€ Stück große runde Scheiben oder Bleche bei denen das was sichtbar sein soll durchsichtig ist. Die meißten Gobo-Projektoren sind aber vermutlich zu schwach dafür.

Profil scheinwerfer: ähnlich wie Gobo Projektoren nur Größer und Stärker. Müssen jedoch über eine Zoom und Fokus Funktion verfügen und einen Gobo halter besitzen.

Mooving Head: Wenn die Veranstaltung auch Mooving Heads (die Lampen die sich bewegen) verbaut hat. Wenn diese auch noch Spots sind und gobohalterungen haben kann man sein eigenes einbachen (vorher habklären wie groß das gobo sein muss. Da gibt es unterschiede)

Ich hoffe das hilft und kommt noch früh genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beamer? :D oder nen gobo-projektor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?