Logitech Z906/Handy/3,5mm Klinke?

1 Antwort

Du brauchst kein extra Kabel. Du kannst dein Handy dann an den grünen Stecker anschließen. Quelle: Hab das System selbst und mir die selbe Frage gestellt :) P.S. Guter Kauf!

1

Super, Danke! Dann weiß ich jetzt Bescheid! Ja, es ist etwas verwirrend... Sehe ich auch so.

PS: Kann ich dann 5.1 abspielen?

0
14
@blablablup

5.1 kannst du abspielen. Ich finde aber, dass das 5.1 eher stört beim Musik hören. Deswegen schalte ich immer auf 4.1.

1

Welche Art Soundkarte wird benötigt, um über "Optical Out" zum Receiver die Kanäle eines 5.1 Audio Projektes getrennt abspielen und vorhören zu können?

Leider kann ich meine Frage nicht kürzer und präziser stellen.

Ich möchte "endlich" mal mit Win7/10 und einer Audio-Edit Software beim Erstellen eines 5.1 Audio Projektes "alle" Kanäle über den "optischen Ausgang" getrennt abspielen können, doch obwohl ich es schon mit vielen Testversionen verschiedener Anbieter wie Adobe, Magix, Steinberg u.s.w. versucht habe, läuft es immer auf das Gleiche hinaus. 2 Channel Surround Ausgabe.

Liegt es daran, dass die onboard Realtek Soundkarte meines ASUS Z97-Pro Mainboards dafür nicht ausgelegt ist?, oder ist es über "Optical Out" generell (immer noch nicht) möglich, egal mit welcher im normalen Handel erhältlichen Soundkarte der PC ausgestattet ist.

z.B. fehlen mir in Adobe Audition immer der Center, Subwoofer, und die Rear Channel, egal was ich auch in den Audio Geräte Einstellungen verändere.

Zwar kann ich den Rear Surround Channeln auch Links und Rechts zuweisen, doch die Audioausgabe erfolgt dann auch wieder nur über Front Links und Rechts.

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da Helfen oder ein wenig aufklären könntet, ob es z.B. nur mit analoger Kabelverbindung geht oder welche Hardware ich da benötige.

Danke im Voraus

...zur Frage

Z906 mit welchem kabel mit der soundkarte verbinden

Hallo, ich habe vor mir das logitech Z906 als ablösung für mein x530 zu kaufen, als soundkarte habe ich aktuell eine asus xonar d1 in meinem pc. jetzt ist nur meine frage wenn ich das anschließen will, ist es besser wenn ich das ganze mit einem optischen toslink kabel verbinde oder die 3 3,5mm kabel verwende? oder kommt das aufs selbe raus?

viele grüße

...zur Frage

Edifier S730D Tiefbass?

Ich möchte mir das Edifier S730D System kaufen. Es ist ja ein geschlossener Subwoofer und wollte fragen was das jetzt genau bringt. Ich habe gehört, dass der Bass dann nicht so tief kommt. Ich stehe aber mehr so auf tiefen bass. Wenn es wircklich so ist, kann mir jemand ein anderes Soundsystem in der Preisklasse empfehlen (mit Tiefbass)?

...zur Frage

Heimkino: lohnt sich 9.1 zu 7.1?

Ich überlege, ob ich lieber 9.1 oder nur 7.1 für mein Heimkino anschaffe. Also 9 Boxen und 1 Subwoofer oder nur 7 Boxen und 1 Subwoofer? Gibt es Erfahrungswerte in der Community: Lohnt sich der Aufpreis für einen 9.1-Verstärker und die zusätzlichen Boxen sehr? Man hat dann vorne erhöht zwei weitere Boxen! Dann kommt die Stimme z.B. von über dem Bild. Stelle mir das sehr cool vor!

...zur Frage

Wie kann ich ein 5.1 soundsystem an meinen pc anschließen?

Guten tag, und zwar bekomm ich bald das hier: http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z906

Meine Freage ist nun wie kann ich das an meinen Pc anschließen? Mein Mainboard gigabyte-B85M-HD3 Ich habe keine soundkarte und weiß halt nicht wie ich das system anschließen soll sodas auch wirklich alle Speaker funzen ....

Bitte um hilfe

...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?