Logitech x-530 5.1 5.1 surround - im Test funktionierts, bei Filmen etc nicht :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was auch völlig normal ist. Musik ist nunmal Stereo (2.0) und nicht in 5.1. Was hast du denn erwartet?

Wenn du Filme über online stream guckst ist es auch kein Wunder, die sind nämlich auch nur in Stereo. ;)

Bei Musik spielen nur die beiden Frontlautsprecher und der Subwoofer mit. Der Subwoofer spielt mit, weil die sats keine tieferen frequenzen wiedergeben können, sonst würde sich das noch schlimmer anhören, als es so schon ist.Ich würde die Logitröten gegen ein 2.1 System von Edifier austauschen. Klingt besser und ist für deinen Zweck wohl auch eher geeignet.

kann man denn aber nirgends einstellen, dass bei stereo-medien trotzdem alle 5 boxen beansprucht werden? (ohne surround-effekt)

ich hab jetzt auch n 5.1 film hier... von hinten kommt nur rauschen :/

Was möchtest Du wissen?