Logitech G930 Stromversorgung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das gerät einen USB Stecker hat, dann kannst du auch 5 volt drauf geben... was den wackelkontakt angeht. da sehe ich effektiv nur die chance, das gerät zu öffnen. die frage ist, ob es einen USB Anschluss wirklich braucht. wenn nein könnte man die buchse ggf. auslöten und drähte fest anlöten.

lg, Anna

Geöffnet habe ich es nur weiß ich nicht was dort + und - ist daher war mir das zu heikel um einfach mal drauf los zu löten. Ich meine so funktioniert das auch nur fällt mir halt auf das der Akku viel schneller lädt was sicher nicht gut ist, Ich wollte nur Fragen ob die 5V ok für ein 3,7V Akku sind da sie direkt zum Akku gehen. Danke für dich Antwort :)

0
@dobaz

Für den Akku ist es fürs erste egal wieviel V das Netzteil hat sondern nur wieviele Ampere  rinnen. Klar dass sich nichts tut wenn  die Spannung zu klein ist, immerhin ist die Ladeschlussspannung, die gewollte, 4,1-4,2V. Also sind 5V im Leerlauf eh notwendig. 

Wie hingewiesen: 

  • Ladeschlussspannung nicht überschreiten sonst explodiert der Akku. 
  • Maximale erlaubte A beim laden nicht überschreiten sonst wird der Akku durch Hitze geschädigt.
  • Widerstände sind nicht gut geeignet zum regeln da du für 1V weniger bei 1A Ladestrom 1Ohm mit 1Watt brauchst. rinnt später nur mehr 0,1A dann brauchst aber einen 10Ohm Widerstand für das 1V Reduktion.
  • In Wirklichkeit wird mir Vorwiderstand der Ladestrom immer kleiner aber es endet nie bis das Ding Explodiert wenn du mehr als 4,2V lieferst. Also unbedingt mit Spannungsüberwachung abschalten oder mit 4,1V begrenzen. 
0

Ich habe mit meinem G930 das selbe Problem. Ich benutze aber einfach das Ladekabel von meinem Handy. Wichtg ist nur, das Kabel nicht in die Steckdose sondern in einen USB Port deines PCs zu stecken.

Ich hatte das mit dem Wackelkontakt gerade erst gelesen, Entschuldige

.

0
@Rouven1992

Wie gesagt hab schon viele Kabel versucht und anfangs funktionierte das auch mit einem anderen Kabel aber mittlerweile geht einfach garkeins mehr richtig. Ich habe es an einem Stecker angeschlossen der 5v und 500mA ausgiebt genauso wie ein USB Port am PC nur mein Problem ist ja das der Akku 3,7V hat und ich Ihn direkt mit 5V befeuer. Ich weiß nicht ob er das so oder so bekommen würde aber wie gesagt ich denke das die Platine es auf 3,7V runter regelt

0