Logitech G930 kein Sound wegen Logitech Gaming Software?

2 Antworten

Hallo!Ich hatte auch das Problem dass mein G930 nicht mehr in der Logitech Gaming Software aufgetaucht ist und nicht mehr richtig funktioniert hat! Dachte erst es wäre kaputt, hab dann aber von den Problemen im Internet gelesen und mich mal rangesetzt.Also: Das Updaten der Gaming Software hat bei mir nicht richtig funktioniert, ich habe es sowohl versucht auf ne neuere Version als auch auf ne ältere neu zu installieren - ohne Erfolg. Bei Logitech in den Foren wird teilweise davon geredet dass die Version 8.74 bzw 8.71 mit dem G930 funktionieren solle, tat es bei mir aber nicht.Ich bin dann her gegangen und habe die Logitech Gaming Software deinstalliert, mit dem kostenlosen Programm "CCleaner" die Registry gecleant - wo auch Einträge von Logitech noch vorhanden waren - und dann den PC Neugestartet. (Ich glaube das mit der Registry ist der wichtigste Punkt, damit es hinterher funktoniert) Anschließend habe ich die aktuelle Version 8.76.155 von der Logitech Gaming Software installiert und wieder den PC neugestartet. Seitdem habe ich wieder mein G930 UND meine G303 Maus dort in der Software und mein Headset funktioniert wieder vollständig!Hoffe das hat euch geholfen!LGBierchen91

Japp, das kenn ich von meinem G 930 auch. Logitech hat es geschafft, die Gaming-Software echt kaputt zu updaten. Das Problem des fehlenden Sounds liegt daran, dass sie in ihrem letzten Update die Surround-Funktion deaktiviert haben. Wenn Du nun ein Spiel startest, das diese Surround-Version ( bei eingeschaltetem Headset-Schalter ) nicht unterstützt, wirst Du entwefer GAR KEINEN Sound ingame haben oder sehr oft ein Knacken in den Muscheln hören. Ich hab die Software komplett deinstalliert und nun läuft das Headset wieder 1a. Man braucht die Software, meiner Meinung nach, ja eh nur, damit man den Warnsound bei niedrigem Akkustand des Headsets hört.

das ding ist, dass du ohne software keinen equalizer für das headset hast.. ich hab mir eine frühere version installiert und es klappt alles wunderbar!

hatte vorher die version 8.75.30 und jetzt 8.70.315

hier findest du die treiber: http://support.logitech.com/de_ch/software/gaming-software

@Philippsfn94

Danke für den Link!

Habe mir heute auch mein G 930 zerschossen, mit dem neuesten Update auf LGS 8.76.155

Die Grundfunktionen sind zwar noch vorhanden.

Aber das G 930 taucht gar nicht erst in der LGS auf.

Versuche es gerade auch mit einem Downgrade.

Wenn der Server nur nicht so lahm wäre....