logitech g35 Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine schwere Frage ...  
Einerseits würde ich „Ja“ sagen, aber andererseits würde ich auch abraten.  
Ich nenne einfach mal ein paar Punkte, die mir spontan einfallen:

Pro:

• Sehr guter Tragekomfort (keinerlei Schmerzen nach stundenlangem Tragen (auch damit eingeschlafen ...)
  • Ton in Spielen, sowie beim Telefonieren (VoIP - wie Skype, Teamspeak) fand ich sehr gut.
  • Mikrofon wurde mir oft bestätigt, dass es wirklich gut sei, man mich klar und deutlich hört, ohne irgendein Rauschen oder andere Hintergrundgeräusche.
  • Die mitgelieferte Software bietet einige Einstellmöglichkeitet (Höhen, Tiefen) sowie einen Equalizer.
  • Die G-Tasten, sowie der Lautstärkenregler au fdem Headset finde ich persönlich auch sehr praktisch.

Kontra:

• Hoher Preis
  • Es soll ein „älteres“ und ein „neueres“ Model des G35 geben, das alte soll sehr gut halten, das neue jedoch nicht - ich hatte ein „neueres“ und es hielt wirklich nicht so unglaublich lange - Kabel kaputt, „Bügel“ gebrochen.
  • Diese Polsterung in den Ohrmuscheln „bröckelt“ gerne und sieht nach nicht einmal allzu langer Zeit schon sehr unappetlich aus (scheint jedoch bei den „älteren“ Modellen anders zu sein.
  • Ton bei Musik ist, wenn man andere Musikanlagen gewohnt ist, nicht besonders gut. Wobei ich persönlich den Ton nicht als „schlecht“ einstufen würde.
  • Nicht so viele Einstellmöglichkeit für die G-Tasten ...

Meine Entscheidung wäre: Würde mein jetzige Headset (G930) kaputt gehen, würde ich mir weder das G35, noch das G930 erneut kaufen. 
Ich würde mir kein Headset kaufen, sondern Kopfhörer und ein Ansteck-Mikrofon oder eine Art „Studiomikrofon“. 
Kommt anscheinend günstiger und auch qualitativ besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?