Logitech G230 am Laptop: Mikro nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bist du sicher das das ein kombinierter mikro und kopfhörer anschluss am laptop ist? könnte theoretisch ja auch nur ein köpfhörer anschluss sein. versuch mal testweise ein paar kopfhörer mit mikro von deinem handy oder so da rein zu stecken. dann kann man schonmal einen hardware fehler am notebook ausschließen. 

wenn das dann natürlich geht muss es eigentlich am adapter liegen.

wenn das nicht geht liegt es, hoffentlich, an den soundkarten treibern. 

du hast in den soundeinstellungen doch wiedergabe, aufnahme, sounds und kommunikation oben stehen oder? ist da irgendetwas wenn du auf "aufnahme" gehst? ein mikro oder so?

Hi! Danke für deine Antwort! Mein Laptop ist der Acer Aspire E17, da hieß es laut Google, dass der einen kombinierten Eingang hat. Ich schicke dir hier auch nochmal ein Bild der Soundeinstellungen:
https://abload.de/img/kk76j2z.png

Das ist das einzige was da steht...

0
@jodelpupo

da steht mikrofon also ist das auch eins. könnte das bei der webcam sein oder das im headset. klopf mal gegen beide und guck welches das ist.

0
@jodelpupo

Hallo, habe das gefunden im Handbuch:
Kopfhörer und Mikrofon
An diese Anschlüsse können Sie Audiogeräte anschließen. Schließen
Sie Stereo Kopfhörer oder mit Strom versorgte Lautsprecher an den
Kopfhörer Anschluss an. Wenn Sie ein Audiogerät an den Kopfhörer-
Anschluss anschließen, werden die integrierten Lautsprecher
deaktiviert. Schließen Sie an den Mikrofon-Anschluss ein externes
Mikrofon für Mono-Aufnahmen an; wenn Sie eine externes Mikrofon
anschließen, wird das interne Mikrofon deaktiviert.
Hinweis
Einige Computer verfügen über einen einzelnen "Kombi"-Port, der Ihnen die
Nutzung eines Headset mit integriertem Mikrofon ermöglicht.
Diese
Headsets werden üblicherweise mit Smartphones verwendet.

Wichtig scheint mir der Hinweis - Einige Computer........

Du bist sicher, keine 2 Buchsen zuhaben?
BIOS-Einstellung mal nach geschaut?

0

Was möchtest Du wissen?