Logitech G105 vs. Microsoft Sidewinder X4 vs. Microsoft Sidewinder X6

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe meine Microsoft SideWinder X4 damals für 32 Euro gekauft und die ist zu diesem Preis extrem gut. Sie weist eigentlich alles auf, was man bei einer Gaming-Tastatur haben sollte.

Tippgefühl ist ansich sehr gut, aber man muss sich anfangs an die größere Leertaste gewöhnen (die ist etwas größer, als bei anderen Tastaturen).

Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Die Tastatur könnte man auch locker in höheren Preisklassen einordnen. Die X6 hingegen hat meines Erachtens wieder zu viel Zeugs, was man extra zahlen muss, aber nicht wirklich braucht.

Wenn man mehr ausgeben kann, sollte man schon zu mechanischen Tasten greifen, wie z.B bei der Qpad-MK 50.

LG Alex

Haymunk 06.01.2013, 12:07

Danke erstmal.. Hast du ne Ahnung wie sich das mit der G105 verhält? Oder kennste vielleicht auch noch Bessere in der selben Preisklasse, weil ich will halt nich ein halbes Vermögen für ne durchschnittliche Tastatur hinblättern..

0
Haymunk 06.01.2013, 12:08

Danke erstmal.. Hast du ne Ahnung wie sich das mit der G105 verhält? Oder kennste vielleicht auch noch Bessere in der selben Preisklasse, weil ich will halt nich ein halbes Vermögen für ne durchschnittliche Tastatur hinblättern.. Und hab von mehreren Leuten gehört dass die halbhohen Tasten Mist sind.. Is da was wahres dran?

0
Alex767 06.01.2013, 12:37
@Haymunk

Für mich kann ich sagen, dass die Microsoft SideWinder X4 für 32 Euro die beste Tastatur auf dem Markt ist.

Logitech Produkte kaufe ich grundsätzlich gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?