Logitech boxen machen ein komisches flimmern:(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bring mal Abstand zwischen dem Soundsystem und möglichen Störquellen wie z.b. dem Handy oder Magneten oder Ähnlichem. Wobei mich das bei Logitech-Soundsystemen nicht wundert, die waren noch nie bekannt für ihre gute Qualität, mit manchen hat man sogar wunderbaren Radioempfang (natürlich unbeabsichtigt).

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es das Problem das meine Boxen an dem Audio-Anschluß oben auf dem PC-Gehäuse waren. Da dort auch ein Lüfter sitzt und Intefferenzen durch mein Motherboard enstehen hatte ich auch dieses "Flimmern".Mein Problem hat sich dadurch gelöst das ich die Kabel direkt ans Motherboard also hinten am PC angeschlossen habe.

Willst du mir mal erklären wie durch das Mainboard und den Lüfter Interferenzen entstehen und inwiefern die sich auf die Datenübertragung im Kabel auswirken? Würde mich mal interessieren.

0
@Hitman1502

Interferenzen sind Überlagerungen von irgendwelchen Wellen, die als Produkt wieder andere Wellen hervorbringen. (elektro-magnetische). Man kann dies nur auschließen wenn man die Kabel abschirmt. Und ja ich habe mich falsch ausgedrückt Inteferenzen enstehen in den Boxen durch die elektromagnetischen Wellen.

0
@Chirug

Was Interferenzen sind ist mir auch klar. Nur frage ich mich inwiefern das Mainboard elektromagnetische Wellen aussendet die sich zusammen mit den elektromagnetischen Wellen des Lüfters überlagern sollen (der Lüfter wird wohl eher geringe Mengen an elektromagnetischen Wellen produzieren).

Und dass bei den Boxen dann Interferenzen entstehen ist vollkommen normal, jedenfalls bei den Schallwellen. Deswegen ist die Musik in bestimmten Abständen lauter bzw. leiser (konstruktive bzw. destruktive Interferenz eben).

0

Was möchtest Du wissen?