Logistikleistungen Beispiele?

5 Antworten

Logistik bedeutet, das richtige Teil zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar zu machen. Das geschah früher durch riesige Lagerhaltung und heute wird versucht dies durch rechtzeitige Bestellung und schnelle Auslieferung (just in time) zu erreichen, um Lagerhaltung und damit verbundene Kosten zu verringern.

Der eine versteht unter Logistik Spedition allgemein, der andere Lagerhaltung, aber eigentlich ist es ein sehr komplexer Ablauf von Transport, Lagerung, Bereitstellung, Bestandsaufnahmen, Terminierung. Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Da solltest Du konkretere Fragen stellen.

3

Genau, denn Logistik ist nicht ein Transport von A nach B oder Ware einlagern. Logistik ist ein sehr komplex, nicht um sonst wird der Logistikzweig auch studiert, bzw. ein Speditionskaufmann wird man nicht durch beantwortung einer Frage.

Deshalb schließe ich mich an die Antwort von Smash an, du solltest eine konkrete Frage stellen, was genau dich interessiert.

0

Transporte organisieren, Ladungen zusammenstellen, Versandpapiere zusammenstellen und vieles mehr.

Wettbewerbsstrategie bezüglich Logistik?

Hat jemand für jede Wettbewerbsstrategie Beispiele, welchen Beitrag die Logistik leisten kann? (Strategie der Kostenführerschaft, Strategie der Differenzierung, Nischenstrategie)

...zur Frage

Jemand gut in Pädagogik?

Hallo :) ich habe eine Frage.
Kann mir vielleicht einer erklären was das anthropomorphistische und magisches Denken von Kindern ist? Und eventuell Beispiele geben wäre echt nett, weil das das was dazu im Buch steht nicht verstehe.

...zur Frage

4 edlen Wahrheiten im Buddhismus?

Was bedeutet "alles bedingte ist Leid" Und könnt ihr mir auch noch zu der Ursache des Leiden also "Durst" Beispiele geben die das erläutern. Ich verstehe das nicht

Danke schonmal

...zur Frage

Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen Java?

wie muss ich genau vorgehen ?

wäre echt super wenn ihr mir die Klasse ObstkorbTest kurz erklären könnt mit java code.

vielen dank

...zur Frage

Unterschied zwischen LTL (less than a truckload) und FTL (full truck load)?

Kann mir jemand den Unterschied, Ablauf und Beispiele nennen? Komme mit WIKI nicht weiter MFG

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?