logisches denken weg? depression?

3 Antworten

Ich habe ganz genau das gleiche erlebt auch ich habe auch meinen Geruchssinn teilweise verloren was es ist kann ich bis heute nicht sagen ist bei mir auch 2 Jahre her und auch wie bei dir ist es ein wenig besser geworden ich kann wieder weinen und sauer sein Lachen kann ich auch aber auch nicht aus ganzem Herzen. Ich bin bei einem Neurologen gewesen da hat zu mir gesagt dass ich viel lernen muss und mich viel mit Leuten unterhalten sollen auch viel lesen sollen dass es irgendwann wieder alles normal sein wird

Hi erstmal....

da ich selbst gerade wieder in einer depressiven Schleife stecke, ich kann also viele Dinge nachvollziehen, weiß ich aus dieser eigenen Erfahrung das Du Hilfe von außen brauchst. Den Druck, den Du von außen abkriegst und den Du auch natürlich innerlich erfährst, muss zumindest zeitweise versucht werden zu reduzieren. Bei mir hat zumindest eine 6-wöchige Reha die Möglichkeit gegeben mich neu zu orientieren. Aber ohne "professionelle" Hilfe wird der Weg nur schwerer und länger.

Der erste Schritt ist erstmal ein Gespräch mit Deinem Hausarzt. Dieser wird Dich entsprechend an die richtigen Stellen weiterverweisen.... z.B. Psychotherapeuten etc....

Du schreibst nicht warum Du keine Hilfe von Aussen suchen willst, aber ich bitte Dich dies wirklich nochmal zu überdenken.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Hmm denkst du denn, dass ich depressiv überhaupt bin?

0

geh in eine Beratungsstelle persönlich

Leider gibt es dafür nicht genügend zeit und außerdem mag ich dies lieber anonym tun. Aber danke dir trotzdem.

0

Lachen und Weinen bei Tieren

Warum können Menschen weinen (also mit Tränen) und lachen und Tiere nicht?

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Denken/Fühlen Tiere wie wir?

Was meint ihr, denken Tiere so viel wie wir, oder lassen sie sich nur von ihren Instinkten leiten ? Haben sie “richtige“ Gefühle wie wir ? Zb Wut,Trauer,...

Lasst es mich wissen. Am besten mit Grund ! Bin auf Eure Meinung gespannt.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn wir alle gleich wären, und ohne Gefühle?

Was wäre wenn alle Menschen tatsächlich alle gleich sind und nichts fühlen ! dann können die Menschen ja nicht denken weil sie nichts doof oder toll finden heißt das die Gefühle sind lebenswichtig ?

...zur Frage

Empfinden alle Menschen Trauer und Glück?

Oder gibt es auch Menschen ohne Gefühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?