Logische Erklärung für Lichterscheinung gesucht

10 Antworten

am besten fahrt ihr mal zusammen dort lang und wenn das wieder auftaucht, kann ja der, der nicht am Steuer sitzt, sich mal umdrehen und gucken, ob er was sieht. Also ob es nur eine Spiegelung von etwas ist usw. Vielleicht auch ein Licht aus dem Wald raus, daß im spiegel so wirkte wie von hinten usw.

Es könnte viele natürliche Gründe dafür geben, was es genau war kann man nicht genau sagen. Es ist aber kein Grund nicht einschlafen zu können, das Licht hat dir ja nichts getan und wird es auch nicht ;-) MFG

Ich kann mir vorstellen, dass das eventuell doch eine Art "Reflexion" war. Hier gibt es direkt einen Wald, nebenan, sozusagen und dort hängen an den Bäumen am Straßenrand CDs, kleine Spiegel etc. - wozu die gut sind, frage ich mich allerdings auch. Wenn man die mit dem Auto anblendet, werfen die auch ein gewisses Licht zurück.

Bist du die Strecke schon einmal bei Tag gefahren? Ist dir da so etwas aufgefallen oder könntest du das gänzlich ausschließen? Sonst fällt mir da auch nicht mehr dazu ein, tut mir leid ;-( Lg.

könnte gut sein, vielleicht von den leitplanken, dass das dann nur so ausgesehen hat...

0

vielleicht von so einem pfosten da...mir ist der fachbegriff entfallen xD

0

Alleine durch den wald morgens im dunkeln?

Also ich fange morgen mit nem praktikum (waldkindergarten) an und muss durch den wald. entweder die ganze zeit oder einen viel längeren weg meist an ner straße mit wlad daneben und musss am ende auh durch den wald. und das morgens im dunkeln. welchen weg soll ich nehmen und was kann ich gegen meine angst machen???

...zur Frage

Motorrad für Straße und offroad

Ich habe den A1 führerschein gemacht und brauche nun ein motorrad das ich sowohl auf der Straße als auch im Wald oder auf dem Feld fahren kann . Gebraucht oder neu ist völlig egal Hauptsache das Ding ist geeignet . Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ?

Danke sxhonmal im vorraus

...zur Frage

Autobahn Licht zu hoch eingestellt?

Wie kann man jemand „zeigen“ das er sein Licht zu hoch eingestellt hat. Oder er hat das Fernlicht an. Es Blendet halt immer im rückstpiegel kann man es ihm irgendwie zeigen? Mit einem bremscode oder so haha. Klar kann man den Rückspiegel klappen aber es fährt sich nicht so gut

...zur Frage

Hallo zusammen ich wollte fragen ob ihr wisst wie schnell dieses Motorrad fährt YAMAHA YZF-R6 '03 (25kW) (Strasse) vielen dank für eure Hilfe ?

...zur Frage

Spart man Benzin, wenn man beim Motorrad ohne Licht fährt?

Ja ich weiß es ist verboten ohne Licht zu fahren aber es dient aus reiner Information ;) Beim Auto spart man ja erheblich, mir wurde gesagt das beim Motorrad die Lichtmaschine trotzdem mit dreht stimmt das ?

...zur Frage

Busse oder nicht?

Hallo

Gestern hatte die Polizei eine Geschwindigkeitsmesser neben der Strasse angebracht. Ich fuhr mit 50kmh mit meiner Puch vorbei. Die Polizei wartete hinter einem Busch. Ich bog dann in den Wald ein und ich wurde nicht verfolgt. Was droht mir jetzt? Ich bin nicht sicher, ob die Polizei die Nummer notiert hat. Bis jzt kam noch kein Telefon. Ich bin 15 Jahre alt. Mein Mofa fährt eigentlich 32 aber den Hügel runter ca 40-50.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?