login passwort entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal mit einem Lokalem Konto verbinden dann simuliere die Vergabe eines neuen Passwortes lasse die Spalten für das neue Passwort unausgefüllt und klicke auf weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich benutze kein Windows 10 sollte aber klappen wenn du auf Einstellungen gehst, dann auf Konten und auf Anmeldeoption. Zuletzt gehst du auf Kennwortrichtlinie und wählst "keine Kennworteingabe erforderlich machen" aus dann sollte es klappen. Falls es nicht geht frage nochmal nach  Gruß Aslan2311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das ist auch genau richtig so! Ein Passwort gehört auf jedes Gerät das sich im Internet oder anderen Netzwerken bewegt! Andernfalls machst Du es Hackern zu einfach, unbefugt auf Deine Daten zuzugreifen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WienMann089 01.12.2016, 07:09

es nervt mich aber extrem das ich jedesmal wenn ich den laptop aufmache ein mindestens 8 zeichen langes passwort eingeben muss ich möchte das nicht

0
dipa2000 01.12.2016, 07:14
@WienMann089

Das ist doch nun das kleinste Übel. Ich bin mir sicher, Wenn du dein Passwort nicht mehr eingibst, wirst du es in absehbarer Zeit vergessen haben. Aber es gibt eventuell noch eine Möglichkeit um dich von dieser Abfrage zu befreien.  Schau mal in der Systemsteuerung unter den Energiespar-Einstellungen. Dort gibt es beim Punkt Bildschirm ausschalten oder Bilschirmschoner eine Option "Kennwort bei Reaktivierung verlangen" o.ä.   diese schaltest du aus. Damit hast du dein Kennwort nicht von dem Gerät entfernt, aber zusammen mit der von dir bereits durchgeführten Maßnahme, wirst du beim Starten und bei der Rückkehr aus dem Stand-by nicht mehr danach gefragt. 

1

Was möchtest Du wissen?