Logikfrage :)!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notier dir erst mal die einzelnen Sachen, z.B.: Bewohner: Engländer, Spanier, Ukrainer, Norweger, Japaner; Haustiere: Hund, Schnecken usw
Dann kannst du es lösen, indem du die einzelnen Kategorien so in Zeilen und Spalten einträgst, dass du jede Kombination abdeckst (Bsp: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-heisst-diese-art-von-logik-spiel/0_big.jpg). Das Nebeneinander der Häuser würd ich mit Nummern schreiben, sprich das Haus ganz links ist Nr.1, ganz rechts Nr. 5 etc.
Dann trägst du überall, wo du eine Kombination weißt, ein Plus ein (z.B. bei Zeile Engländer und Spalte rot), bei allem, was sich ausschließt, ein Minus (wo ein Plus ist, sind automatisch einige Minuszeichen, wenn z.B. der Engländer im roten Haus wohnt, kann das automatisch nicht mehr der Spanier, der Norweger etc. sein), dann kannst du Stück für Stück eins nach dem anderen erschließen. Die Lösung post ich jetzt mal noch nicht, du willst ja vielleicht auch selber noch rätseln. Aber meld dich einfach, wenn du nicht weiterkommst.

welche farbe,welche nationalität,welches lieblingsgetränk,welches haustier und welche zigaretten marke den einzelnen häsuern gehört und inwelcher reihenfloge sie stehen.. ;)

ich weiß paar sachen aber ich schaff es cnih das ganze aus zu fühlen.. :-/

Ich kann Dir zwar die Lösung sagen, aber der Lösungsweg füllt wahrscheinlich einige Seiten. Weiss also nicht, ob Dir das was bringt...

Was möchtest Du wissen?