Logikfehler Der Hobbit Die Schlacht der fünf Heere

7 Antworten

Du darfst nicht vom Alter der Menschen ausgehen. Aragorn ist tatsächlich zu Zeiten des Ringkrieges schon sehr "alt", fast 90 Jahre. Warum ist er so alt, auch wenn er vielleicht nicht so alt aussehen mag? Liegt an seiner Abstammung. Die Könige der Númenor haben eine hohe Lebenserwartung. Also kein Logikfehler.

Am Ende seines Lebens ist er sogar noch deutlich älter. Da gibt es allerdings in den Anhängen zwei Angaben. Die eine besagt 190 Jahre, die andere 210.

Die Schlacht ist 2941 D.Z., Aragorn wurde 2931 D.Z., also wäre er 10, was für mich immer noch ein Logigfehler ist, zumal er erst mit 20 von seiner Herkunft erfährt..

Herr der Ringe oder Hobbit zuerst anschauen?

Hallo,

ich will mir gerne alle Teile von Herr der Ringe anschauen und auch der Hobbit, habe noch keinen von denen gesehen. Soll ich mir zuerst Herr der Ringe alle Teile anschauen oder zuerst der Hobbit und dann die Herr der Ringe Teile?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Lohnt sich die extended Edition von der Hobbit Trilogie?

Bin ein sehr großer Herr der Ringe und Hobbit Fan und überlege mir die ungeschnittene Version zu kaufen. Bei Herr der Ringe kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sich sehr lohnte, ist es beim Hobbit auch ca 50€ wert?

...zur Frage

Alle Teile von "Der Herr der Ringe" = "Der Hobbit"?

Sind alle teile von der herr der ringe wie die zwei türme gefährten oder so usw. der Hobbit also wurden all diese teile in diesen einen film der Hobbit eingebaut oder ist der film der hobbit was ganz anderes oder ist es doch so das alle teile dort eingebaut wurden und noch einwenig dazu wie z.b. irgendwie was mit Bilbo oder so ???

...zur Frage

Kann mir jemand Filme im Fantasy-Genre empfehlen - Ähnlich wie Game of Thrones, Herr der Ringe...?

Hallo alle zusammen!

Da ich heute seit langer Zeit mal wieder einen Filmabend mit meiner Familie verbringen möchte, wollte ich mich mal informieren, was es denn da alles so an Filmen gibt.

Meine Familie hat Filme wie die Herr der Ringe und die Hobbit Trilogie sehr gern geschaut und ist erst letztens mit der Serie "Game of Thrones" fertig geworden, die sie ebenfalls sehr unterhalten hat. Jetzt steht die Frage offen; gibt es eventuell Filme, die in diese Richtung von Genre gehen und gut sind?

Am besten wäre, wenn nicht allzu viele Sexszenen inkludiert wären, da mein kleiner Bruder diesmal auch zuschaut und Game of Thrones für ihn schon seeehr grenzwertig war.

Hat jemand vielleicht Empfehlungen? Ich steh' da nämlich momentan ein bisschen auf dem Schlauch...

Ganz liebe Grüße und danke schon einmal im Voraus (:

...zur Frage

Theorie: Sterben Frodo, Gandalf und Bilbo im Herrn der Ringe?

Hi Leute,

am Ende von Der Herr der Ringe sind Frodo, Gandalf und Bilbo die einzigen Nicht-Elben, die mit dem Schiff nach Valinor, ins "Land der Valar" (vielleicht Götter) fahren: Alle drei sind/waren in einer todesähnlichen Situation: Bilbo ist im Buch über 130, im Film zumindest 115 Jahre alt, Gandalf "starb" prinzipiell im Kampf gegen den Balrog, Frodo liegt nach dem Stich der Spinne Kankra, nicht nur wie ein "entgräteter Fisch" da, sondern wird von Sam zwingend für tot gehalten (atmet nicht mehr). Zudem kommen bis auf die unsterblichen Elben, in der Geschichte Mittelerdes, keine Personen zurück, die schon mal in Valinor waren (siehe Earendil aus dem "Silmarrillion"). Und in den HdR-Anhängen steht, dass Sam im hohen Alter auch nach Valinor fährt. Haltet ihr das für wilde Spekulationen? Haben sich J.R.R. Tolkien, dessen Sohn Christopher oder Peter Jackson sich dazu mal geäußert? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Hobbit oder Herr der Ringe!?

Ich würde gerne wissen, welche Filmreihe wann spielt, weil, so wie ich es verstanden habe, kommt erst die Hobbit Filmreihe und danach Herr der Ringe, auch wenn HdR älter ist, aber der Filmgeschichte nach nicht, oder ? [In HdR (habe gerade angefangen zu gucken) sieht man, wie Bilbo den Ring findet, und das kommt erst im Hobbit vor]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?