Logic Pro X gleichzeitig zwei Spuren laufen lassen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn du beides spielen und gleichzeitig aufnehmen willst, musst du ja nur die Aufnahme starten, das merkt der dann von selber, dass zwei Signale reinkommen.

Aber du sagst ja, du möchtest beides gleichzeitig spielen bzw halt singen, aber nicht aufnehmen - wo ist denn dann das Problem? Dann spiel doch und singe parallel und drücke nicht auf ‚Aufnahme‘...

Könntest du nochmal mit einer Erklärung aushelfen, dann kann ich dir evtl besser helfen..

Danke erstmal für die Bemühung! Also die Sache ist, dass ich zwei Spuren habe, einmal mein MIDI-Controller bspw als Piano und einmal das Mikrofon. Wenn ich die Piano Spur ausgewählt habe, kann ich das spielen und höre es natürlich auch, das selbe auch mit dem Mikrofon. Allerdings geht nicht beides gleichzeitig. Ich würde gerne über den MIDI Piano spielen und es hören, und den input des Mikrofons. Sodass ohne eine Aufnahme, mein Gesang und das Klavier über die Lautsprecher gehen.

Allerding benutzt er nur das Signal von der ausgewählten Spur