Logfile Server erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal mit dem Begriff "Linux Monitoring" einige Infos zu finden..

Ein Stichwort wäre z.B. "Nagios", damit kannt du alle Geräte monitoren und damit Überwachen und bei auftretenden Problemen meist präventiv eingreifen..

Die Systeme sterben selten von einer Minute zur anderen; sie verabschieden sich meistens nach einigen Vorwarnungen die man als gewiefter Admin dann eben mit dem Monitoring finden und vorzeitig beheben.

Hallo

benötige eine GUTE Anleitung um einen Server für log files von Switchen sowie Unix und Windows Servern aus einem Rechenzentrum zu erstellen.
  • Die Server sollen also Ihre Logfiles auf einem eigens dafür eingerichteten Server ablegen?
  • Das halte ich für keine besonders gute Idee, wenn Du so etwas wie eine Zentrale für Logfiles haben willst, dann würde ich das eventuell mit einer Datenbank wie Hadoop machen lassen. (http://hadoop.apache.org/)
Ich bitte dringend um Hilfe!
  • Die dann auch noch free sein soll?
  • Mit dem was Du vorhast verdient ein Linux-Systemadministrator sein Geld.

Ich empfinde es schon als dreist was Du hier verlangst. Wenn Du die Server alle schon administrierst, dann sollte das mit den Logfiles doch ein Klacks sein.

Linuxhase

Was bist du denn für einer? Ich habe nicht gesagt das ich Admin bin oder?

ich habe lediglich gefragt ob jemand von euch eine Anleitung kennt die mir weiter hilft, deine Antwort kann ich aber so wie sie ist in die Tonne hauen,

Danke:)

0
@BenediktThiem

@BenediktThiem

deine Antwort kann ich aber so wie sie ist in die Tonne hauen,

Viel Erfolg noch, Du bist ein Ass und wirst das schaffen.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?