Logelei Nr.14?

3 Antworten

Ich bin alle dreistelligen Ergebnisse, die durch 4 und 7 teilbar sind durchgegangen. Dann habe ich gefiltert, welche die Quersumme 16 (32/2) enthalten. Aus denen habe ich dann versucht, was zu bauen, was nicht durch 11 teilbar ist, rückwärts aber trotzdem noch durch. Habe leider nichts gefunden. Ich bin zu alt für sowas... :(

Zahlen: Von Teiler der Quersumme auf Teiler der Zahl schließen?

Hallo,

ich frage mich, ob man über die Quersumme herausfinden kann, durch welche Zahl eine andere Zahl teilbar ist.

Bei 3 ist dies doch z. B. möglich, also bei der Zahl 21 ist die Quersumme 3 und 21 ist durch 3 teilbar.

Aber gilt dies nur für die Zahl 3?

Vielen Dank

...zur Frage

Quersummen? in Mathe?

in meinem mathebuch steht was was ich nicht verstehe ,.. kann mir vielleicht jemand sagen welche zahlen das sind bis 200 .. danke im vorraus

Die Quersumme der Zahl ist durch 9 teilbar

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Zahlencode bei schloss vergessen

Hey Leute,ich hab mir heut nen neuen Koffer gekauft mit beiliegendem zahlenschloss,ich hab die Zahl eingestellt und wieder vergessen.die Gebrauchsanweisung ist iN dem Koffer weis vielleicht Jemand wie ich das Schloss aufkriege ohne es kaputt machen zu müssen. Lg Anneliese

...zur Frage

Sudoku- nicht lösbar?

Könnte mir jemand sagen wie ich auf eine weiter Zahl komme u erklären wie? Ich finde einfach NICHTS mehr was geht, habe das Gefühl das ist iwie nicht lösbar.:/

...zur Frage

Leseralley hilfe Gedicht?

Könnt ihr mir bei dieder Leseralley helfen?

Das erdte bild ist die Geschichte ubd das 2 sind die Fragen.

Vielen dank im voraus.

Gedicht

Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis und träumte von Liebe und Freude.

Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß glänzten die Stadtwallgebäude.

Der Seufzer dacht an ein Maidelein und blieb erglühend stehen.

Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -

und er sank - und ward nimmer gesehen.

Fragen

Wer könnte gemeint sein? Wie könnte er heißen? An welches Mädchen könnte er denken? Wie könnte sie heißen? Warum ist das Mädchen nicht bei ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?