Logarithmusgesetz mittels anderen Logarithmusgesetz herleiten?

3 Antworten



Daher ist



============

Bzw. unter Ausnutzung evtl. bekannter Rechenregeln für Logarithmen:



9

Stark

0

-loga^-1(u) = c

-log1/a(u) = c

log1/a = -c

umschreiben zu

(1/a)^-c = u

a^c = u

umschreiben zu

loga(u) = c

siehe Mathe-Formelbuch Potenzgesetze a^n=1/a^(-n) oder a^(-n)=1/a^n

-1*f(x) ist die Spiegelung an der x-Achse

Die Unformung mit Logarithmengesetzen ,kenne ich nicht.

Aggregatzustand von Methanal

Warum ist Methanal im Gegensatz zu Methanol gasförmig? Wie könnte ich dies begründen? Und woher leite ich mir den Aggregatzustand von Alkan, Alken, Alkin, Alkanol, Alkanal, Alkansäure her??

MfG CREMEFRESH

...zur Frage

Logarithmusfunktion lösen?

Kann mir jemand für die folgende Funktion den Rechenweg aufzeigen?

(loga(a^2))^-3 +(loga(1))^3

Das gesuchte Ergebnis ist 1/8

Vielen Dank im Voraus schon mal :)

...zur Frage

Meine kurzen Fragen zum Thema Logarithmus?

Könnten Sie mir bei der Frage (b) helfen und Ihre Lösungsschritte zeigen? Ich bitte um Ihre Erläuterungen dazu. Vielen Dank!

Die Beziehung von x und y ist durch y= a(b^x) bestimmt, wo a und b Konstanten sind. Außerdem liegt log y gegen x und die Linie verläuft durch die Koordinate (0, 3) und die andere Koordinate (-1,1)

a) Drücken Sie log y durch a, b und x aus.

y= a(b^x)

log y = (logb)x + loga

b) Finden Sie den Wert von a und den Wert von b.

...zur Frage

Mathematik Aufgabe - Logarithmen gleichsetzen

Hallo,

ich hake zur Zeit an nachfolgender Aufgabe. Jemand eine Idee?

Vielen Dank, schonmal!

AUFGABE:

loga b = 1/2*log3a b

a==>Basis; Für welches a also gilt dies?

...zur Frage

Wie lange würde es dauern, bis der gesamte Zucker aufgelöst ist?

Könnte ihr mir bei dieser Aufgabe bitte helfen, sitze schon seit Stunden daran...

„Die Auflösung von wenig Zucker in einer großen Wassermenge geht näherungsweise nach der Formel M(t)=M_0a^t, (0<a<1) vor sich. M(0)... Die in das Wasser geschüttete Zuckermenge, M(t)... Die Menge des noch ungelösten Zuckers nach t Sekunden.

a) Wie lange würde es dauern, bis der gesamte Zucker aufgelöst ist?

b) Nach welcher Zeit ist die Hälfte des Zuckers aufgelöst?

c) Nach welcher Zeit sind 90% des Zuckers aufgelöst?

Lt. dem Lösungsheft kommt für a) „theoretisch, d.h. im mathematischen Modell hat der Auflösungsvorgang kein Ende, weil für alle t aus R gilt: M(t)>0“. Wie kann ich dies aber rechnerisch zeigen?

b) - log2/loga Sekunden

c) log0,1/loga=-1/loga Sekunden.

Komme aber nie auf diese Ergebnisse...

Es geht um Verdopplungs-/Halbwertszeiten... komme aber nie auf die richtigen Ergebnisse... Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

GTA V Social-Club Anmeldung nicht Möglich

Hi, Wenn ich GTA V auf PC starte, dann läd erstmal der Launcher. Für ca. 10sec. steht bitte warten da. Dannach steht neben dem Social-Cub-Loga Offlinemodus da. Obwohl ich gutes Internet habe. Es wird von mir verlangt sich anzumelden. Doch das geht nicht, da ich mich erstmal online anmelden muss, damit es auch offline geht. Wie gesagt, ich habe eine sehr gute Internetverbindung.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?