Log2 von 8 errechnen!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du tippst in den taschenrechner log8 durch log2 dann kriegst du immer die lösung. gruß ej

ja, es geht sogar ln 8 / ln 2 ....
Aber das sollte der Lehrer Euch auch erklärt haben... ;-)

0
@casilein

Der ist aber bestimmt schon sehr alt, da ich jetzt alt bin ^^

0

Exponentialfunktion y=f(x)= 2 * (Wurzel) x?

Ich bin in der 10. Klasse und wir haben in Mathe die Hausaufgabe bekommen die oben stehende Gleichung in ein Koordinatensystem zu zeichnen. Wie funktioniert das? Mein Taschenrechner zeigt mir den Graph nicht an und Wertetabelle funktionierte auch nicht. Wie stelle ich die Gleichung um, so dass es geht?

...zur Frage

Wie berechne ich diese Gleichung ohne Taschenrechner (Mathe Abitur, siehe Foto)?

Man ich mach’s mir schwierig, die pq Formel im Kopf ausrechnen ist auch nicht so leicht......

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie berechne ich eine Wurzel ohne Taschenrechner und Auswendigwissen?

Kann die Methode auch Jemand erklären?

Es muss eine geben, weil der Taschenrechner kann es ja auch berechnen!

...zur Frage

Hab ne neue Mathe-Formel erfunden - kann ich darauf Patent anmelden....?

und zwar wenn man ne gemischt quadratische Gleichung hat mit Termen auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens in der Form:

ax² + bx + c = dx² + ex +f

dann kann man die Lösung errechnen durch:

x1,2 = [-(b-e) +- Wurzel[(b-e)² - 4 * (a-d) * (c-f)]] : (2a)

Absolut genial, oder?

...zur Frage

Wie ziehe ich die 20te Wurzel von einer beliebigen Zahl?

Moin erstmal,
da ich morgen meine Abschlussprüfung schreibe, wollte ich gerne noch mal mit dem Taschenrechner alles ausprobieren. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht die Xte Wurzel aus Zahlen ziehen kann. Wenn ich auf Shift und danach auf ^ wird mir zwar angezeigt was da steht jedoch kann ich das x nicht mit einer 20 oder sonstwelcher Zahl austauschen. Bitte um schnelle Antworten. Danke l

...zur Frage

Wie rechne ich auf einem TI30ECO RS Taschenrechner die n-te aus?

Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich mit einem TI30ECO RS TR. die 5. Wurzel aus 52006,33 (bruchtrich) 3800,00 berechne ??? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?