Löwenköpfchen lässt plötzlich einen Löffel hängen?
Vor 4 Tagen haben wir in einem Karton ein ausgesetztes Hasenbaby gefunden. Ich schätze sie so auf 6 Wochen. Beide Löffel waren bis gestern Abend komplett aufgestellt, aber plötzlich ließ sie den rechten Löffel hängen und stellt ihn nur selten und kurz auf. Sie trinkt, isst und flitzt rum. Wir haben auch schon ins Ohr geschaut, konnten aber nichts finden. Beim Abtasten scheint sie schmerzfrei zu sein.
Ist das ein Fall für den Tierarzt oder ist das normal?
1 Antwort
Naja, ein ausgesetztes Kaninchenkind würde ich auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen! Natürlich impfen und allgemein "drübergucken"!
Bei Widderchen ist es aber nicht unnormal, dass sich die Ohren erst nach einer Weile legen bzw. runterhängen! Ich kann aber ein medizinisches Problem nicht mit Sicherheit ausschließen!
Bitte melde den Fall auch der Polizei! Das Aussetzen von Tieren ist eine ernsthafte Straftat! (Heute erst gelesen: Bis zu 25.000,- € Strafe!)
Aber schön, dass ihr den Kleinen aufgenommen habt! Ich wünsche ihm von Herzen ein langes und glückliches Kaninchenleben!
Sehr gut! Hoffentlich findet der Kleine (bei Dir) eine artgerechte Lebensstellung!
Gleich nach dem Fund habe ich Tierschutzverein und Polizei informiert.
Beim Tierarzt waren wir auch bis auf eine Unterkühlung konnte nicht festgestellt werden.