Löwe verliert gegen Bullen (Video): Warum wird der Löwe immer wieder als König der Tiere bezeichnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich wegen des für Menschen königlichen Aussehens. Löwen sind natürlich nicht die Könige der Tiere. so ein Tier gibt es gar nicht. das ist eine rein Menschliche Erfindung. Auch gelten sie bei vielen als die mutigsten Tiere das sind die aber nicht. sie sind zwar auch nicht feige aber das mutigste Tier der Welt ist der Honigdachs. obwohl er nur 13 Kilo wiegt und ungefähr 75 cm lang wird scheut er noch nicht mal davor Löwen oder Leoparden anzugreifen wenn sie ihm zu nahe kommen und die haben durchaus Respekt. wegen seiner Losen Haut ist er schwer zu packen und zu töten und kann sich gut wehren. kein Löwe würde ein Tier angreifen das mehr als 10 mal so groß ist wie er selbst. 

ich denke wegen seines majestätischem auftreten. Und seiner Mähne natürlich

Was möchtest Du wissen?