Löwe das einzigste Rudeltier unter den Katzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich schon.Die anderen genannten leben nur zusammen und jagen zusammen aber Löwen sorgen für einander. Ps:Es heißt das EINZIGE nicht das EINZIGsTE

die hauskatze lebt in kolonien. es ist irgndwo in der mtite zwischen rudeltier und einzelgänger... sie jagen allein, leben aber in gruppen

geparden leben soweit ich weiß allein abgesehen von der paarungszeit. nur die kinder bleiben bei ihrer mama bis sie ganz erwachsen sind, das dauert meine ich ne ganze weile

die europäische wildkatze ist ein einzelgänger

löwen sind meine ich die einzigen katzen die in rudeln leben und jagen. mit beachtlichen ergebnissen, es gibt in savuti ein rudel das elefanten jagt

October2011 22.10.2012, 22:50

Na ja,

bei der Hauskatze handelt es sich nicht um ein Wildtier sondern um ein domestiziertes Haustier. Ich frage mich daher, inwiefern man das vergleichen kann?

October

0
palusa 22.10.2012, 23:37
@October2011

nur eingeschränkt. ich fand es interessant als antwort auf die frage ob löwen die einzige gruppentiere unter den katzen sind.

0

"Der Löwe (Panthera leo, veraltet/poetisch Leu) ist eine Art der Katzen. Er lebt im Unterschied zu anderen Katzen in Rudeln, "

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we

Im Gegensatz zu den anderen bedeutet, dass er der einzige ist.

Was möchtest Du wissen?