LÖVE lua programmierung: Kollisionen

1 Antwort

Eine Erklärung zu Physik in Löve findest du hier: <https://www.love2d.org/wiki/Tutorial:PhysicsCollisionCallbacks>

Im Grunde erstellst du ein Objekt im Raum, indem du einen Körper (physikalische Eigenschaften) und eine Form (die darstellbare Masse) zu einer "Fixierung" bindest und Updates auf die zugehörige Welt ausführst, um physikalische Kräfte (wie Gravitation) wirken zu lassen. Der Körper muss einer Welt zugeordnet werden, um äußeren Bedingungen zu unterliegen.

Unreal Engine 4 Tipps für Anfänger?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr die UE4 gut findet und die sache ist das ich die gerne downloaden würde. Kostet die was oder ist die gratis? Und ich bin übrigens 15 und lerne mit nem fetten buch C++ Läuft ganz gut aber ich meine brauch man dazu überhaupt C++ und braucht man bei UE4 c++ beim programmieren oder eine andere computersprache. Geht die engine zum game erstellen auch ohne programmiersprache? Kann ich gratis alle features nutzen? Bei Unity war für mich alles einfach und verständlich. Ist das bei dieser engine auch so oder funktioniert sie komplizierter? Vielleicht kann mir jemand ein feedback oder so dalassen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wozu kann man OOP in Java gebrauchen?

Hallo!

Zur Zeit lerne ich im Abi die Objektorientierte Programmierung in Java. Insgesamt werden wir uns damit 3 Jahre lang beschäftigen.

Ich frage mich:

Wozu kann ich das gebrauchen? Inwiefern kann mir dieses Wissen nutzen? Kann ich dann programmieren? Und eine wichtigere Frage: Was kann ich dann programmieren?

...zur Frage

C++ Game Engine/Framework?

Hallo

Ich habe nun die Grundlagen von c++ gelernt.

Jetzt möchte ich ein schritt weiter gehen und mich mal langsam ans "richtige" Programmieren rantasten jedoch weiss ich nicht welche Engine bzw welches Framework ich ausprobieren soll.

Könnt ihr mir Beispiele geben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit was kann man in C# Apps für Android programmieren?

Hey Community,

Kennt jemand dazu ein gutes Buch? Und mit welcher Engine oder IDE oder Framework?

Mfg Fabian

...zur Frage

Minecraft Draconic Evolution Reaktor mit Computercraft?

Hallo Leute,

ich have vor, mit Computercraft, eine automatische Steuerung für meinen Draconic Evolution Reaktor zu programmieren. Mein Problem ist jedoch ich finde nirgendwo die Befehle zum anfordern der Stats vom Reactor. Weiß die vllt jemand oder kann mir genau sagen wo ich die finden kann?

Danke im Voraus,

DasesColles

PS: Bevor irgendjemand schreibt, dass ich die Finger davon lassen soll sag ich das hier schon mal: "Ich habe genug Kenntnisse im Thema Programmieren mit Computercraft/LUA"

...zur Frage

Ich habe eine frage zu unreal engine?

Ich möchte ein Spiel programmieren und habe das nicht so richtig verstanden. Wenn ich die Map und Spieler in Unreal Engine erstellt habe, verstehe ich nicht, wie ich dies coden und zusammenbinden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?