Löuft diese grafik Karte mit den prozessor

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

guck dir dein motherboard an das ist das wichtigste wenn du falschen chipsatzhast geht das nicht. bei guten Pc´s beeinflussen sich grafikkarte und Prozessor eig garnicht zumindest habe ich bei mir da keine Probleme. Dein Motherboard kann bloß bestimmte Sachen abstoßen weil es veralteten Chipsatz hat. und das mit netzteil wofür ist das denn wichtig?

roadrunn3r 25.10.2012, 17:18

Oh man hier sprechen wieder die Experten hammer ;P

Netztzeil ist wichtig... wenn zuwenig Watt wirds nichts mit der Grafikkarte.

Selbe Bei der CPU zukleine CPu mit ner Highend Karte wird auch nichts...k sie läuft zwar aber nicht mit voller Power. Man kauft sich also eine Karte für 300€ und kann nur eine Bruchteil der gesamten Leistung hernehmen

0

Theoretisch würde es laufen, aber du verschenkst unmengen an leistung. Mit der ollen CPU kannst du die Karte bei weitem nicht ausnutzn (naja das ist zur zeit aber eh nur mit einem intel Prozessor möglich ^^)

 netzteil 420 W

Welches 420w Netzteil? Nicht jedes hat genug leistung auf der 12v Schiene. Und wie Roadrunner schon gesagt hat der prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen.

Hi,

wird ausgebremst. Fü die Grafikkarte ist deine CPU etwas zuschwach. Eine 7850 würd besser passen, wobei sicher auch noch etwas ausgebremst wird aber noch so extrem wie die 7970 ;)

Hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Sie muss auf das Motherboard passen. Wenn sie passt, ist alles ok :-)

roadrunn3r 25.10.2012, 17:15

Natürlich hat es was mit der CPU zutun, wenn sie zuschwach ist (was bei ihm der Fall ist) bringt ihm die 7970 null, da er sie nicht richtig ausreizen kann ;)

Warum soviel Geld für eine Grafikkarte hinlegen die man nicht richtig hernehmen kann ?

0
Hilfsbereit2011 25.10.2012, 17:18
@roadrunn3r

Die Frage war nicht, wie gut die Grafikkarte läuft sondern ob sie mit diesem Prozessor läuft.

0
roadrunn3r 25.10.2012, 17:20
@Hilfsbereit2011

Man sollte ihn aber darauf hinweißen das er mit seiner CPU die 300€ Grafikkarte nicht richtig ausreizen kann.

So wie du es schreibst ist es einfach falsch da es sehr wohl was mit dr CPU zutun hat ;)

0
roadrunn3r 25.10.2012, 17:24
@Hilfsbereit2011

K es hat nichts mit der CPU zutun ob sie läuft, hat was damit zutun wie sie läuft...besser? ;)

0

Was möchtest Du wissen?