Lötkolben und kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an was du damit vorhast wen du ihn nur gelegentlich für kleine Reparaturen brauchst da gibts nächste Woche eine Lötstation für 10€ bei LIDL . Ob die Station für einen ständigen stundenlangen Einsatz taugt weiß ich aber leider nicht da bei mir immer nur für Kleinigkeiten in betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demo64738
16.01.2016, 00:28

Nach 2 Stunden ist bei mir ne Sicherung geflogen und das Ding ging nicht mehr. Lieber für 30€ einen Ersa Lötkolben der seinen Job auch gut tut. 

0

Guten morgen liebe Leute...
Auch wenn es bei mir schon langsam nach Spam aussieht kann ich nur immer wieder auf www.pollin.de verweisen... Da haste die Wahl zwischen billigen (aber durchaus brauchbar) und Markengeräten die teilw. regelrecht verschleudert werden (Konkursware, Restposten)...

die einfachen ungeregelten kolben von ERSA sind recht gut und preiswert. je nach dem was du löten magst würde ich sagen 15 bis 30 Watt

lg, Anna

Lötkolben sind total billig. Hab einen für 10-20€ gekauft. 

Wer weiß, wo man unnötige fragen stellen kann, findet auch eine Seite im Internet, die einem Dinge verkauft.

Kommentar von franz48
16.01.2016, 07:41

Das wäre ja zu einfach und wäre mit Arbeit verbunden. Die Leute möchten eine Seite präsentiert haben und das du dann auch gleich bestellst, bezahlst und versendest....

1

Gebraucht von eBay

Was möchtest Du wissen?