Lösungsmengen (Schreibweise) bei Linearem Gleichungsystem?

2 Antworten

Hier jeweils ein Beispiel:

 - (Schule, Mathematik, Funktionen und Gleichungen)

Lineare Gleichungssystem Normalform, keine/unendliche Lösung?

" Forme beide Gleichungen des linearen Gleichungssystems in ihre Normalformen um. Entscheide anhand der Geradengleichungen, ob es keine Lösung oder unendlich viele Lösungen gibt."

Dann habe ich hier als Aufgabe :

6x-4y=-8 2y-3x=-1

Wie gehe ich vor, woran erkenne ich, ob es keine Lösung oder unendlich viele hat? Bitte um hilfe

...zur Frage

Wieviel Lösungen kann lineares Gleichungssystem haben?

Eine, Zwei und unendlich, oder?

lg!!

...zur Frage

Wie schreibt man die Lösungsmenge einer 'unendlichen Lösungmenge' auf? (Lineares Gleichungssystem/Schnittpunkte errechnen)?

Hallo! Meine Frage steht oben. Wie man erkennt/errechnet, dass es unendlich viele Lösungen gibt, weiß ich, aber ich kenne den komplizierten Aufschrieb nicht. Mein Lehrer hat mir damals nur gesagt, dass wir 'unendlich viele Lösungen' mit einer Begründung hinschreiben sollen und mag auch nicht den mathematischen Aufschrieb verraten, aber ich mag es genau wissen. Im Internet finde ich dazu nichts. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Mathe: Ist eine Wendestelle in der 1. Ableitung eine Extremstelle in der 2. Ableitung?

...zur Frage

wann hat ein lineares gleichungssystem eine,keine oder unendlich viele lösungen?!

ich mach gerad mathe und da steht : wie viele lösungen hat das gleichungssystem? a) 2x=3y+4 2x=3y-4 ich will jetzt keine loesung aber ich verstehe das halt nicht, woher ich es wissen soll. ich hab schon vom gaußschen algo. gehoert aber hatte ixh noch nicht in der schule falls es jetzt jmd ansprechen sollte (: danke im voraus bin mit handy und kann nicht kommentieren (:

...zur Frage

keine lösungsmenge? tausende lösungsmengen?

Hallo Mathebegeisterte ! :D also ich gehöre jejdenfalls nicht dazu ;D aber naja, meine hauptsaächliche frage ist:

wie schreibt man das es keine Lösungsmenge gibt & wie schreibst man das es tausende lösungsmengen gibt?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?