Lösungsmenge einer Ungleichung bestimmen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fall; 9-2x>0→ x<4,5 und 9-2x-54/3 also L1= 4/3<x<4,5

und 2. Fall 9-2x<0→x>4,5 und 2x-9-5<x→x<14 also L2=4,5<x<14

dann L1 u L2 = 4/3<x<14

Perfekt. Vielen dank :)

0

|9 - 2x| - 5 < X

9+2x-5<X

4+2x<X

4<-1x

-4>X

Ja so habe ich mir das auch am Anfang gedacht, aber wir haben mit dem Betrag eine Methode in der wir mit zwei Fällen arbeiten.

1