Lösungen vergangener IHK Prüfungen

1 Antwort

na normalerweise geht man das doch dann in der schule zusammen durch. wir haben damls die alten prüfungsbögen unter realen prüfungsbedingungen in der schule gemacht

IHK Zwischenprüfung -Kaufmann Spedition - Logistik?

Grüß Gott,

bald erwartet mich eine Zwischenprüfung (Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung).

Kann mir jemand empfehlen wo ich die Zwischenprüfungen+ Lösungen von vorherigen Jahren finde? Evtl mir zusenden? würde mich freuen.

Vielen Dank, Gruß Matze

...zur Frage

IHK Prüfung um Kaufmann im Einzelhandel

Hallo leute wie ist es eigentlich wenn mann die ersten Prüfungen nach 1 Jahr mit 1,1, und 4 abgeschlossen hat und die zweite Abschlussprüfung mit 4 oder 5 abschliest? Wird man da zu mündlichen Prüfung zugelassen oder ist man da durchgefallen? Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke im voraus

...zur Frage

IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung gut machbar wenn man sich Monate vorher vorbereitet (Teil 1)?

...zur Frage

Alte Prüfungen der IHK

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe jemand kann mir helfen :-).

Also, ich mache im Moment meine Aausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und habe im Mai Abschlussprüfung. Ich weiß das man irgendwie an Prüfungen aus den letzten Jahren gelangen kann, um mit ihnen zu lernen. Ich war auf der Seite der IHK, habe gegooglet, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wie ich an die alten Prüfungen (mit Lösungen) kommen kann? Danke für alle Antworten im Vorraus :-)

...zur Frage

IHK Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Groß- und Außenhandelskaufmann Lösungen?

Guten Morgen,

ich habe gerade meine Zwischenprüfung für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) abgelegt.

28. Februar 2018, Prüfung Frühjahr 2018 - Bayern.

Habt ihr irgendwelche Lösungen?

Gruss

...zur Frage

Break-Even-Menge ohne variable Kosten berechnen?

Ich sitze seit Stunden an einer blöden Aufgabe, die ich einfach nicht lösen kann und bitte daher sehr dringend um eure Hilfe..

Die Industrie GmbH hat sich auf ein Bauteil spezialisiert, das inzwischen in ganz Europa vertrieben wird.

Für den Monat Oktober liegen Ihnen folgende Daten vor:

  • Umsatzerlöse 6.000.000 Euro
  • Fixkosten gesamt 3.564.000 Euro
  • Gewinn pro Bauteil 1,80 Euro
  • Absatzmenge 20.000 Stück
  • maximale Kapazität 23.760 Stück

a) Berechnen Sie nachvollziehbar die Gewinnschwellenmenge.

b) Ermitteln Sie rechnerisch nachvollziehbar

  • den Gesamtdeckungsbeitrag pro Monat und
  • das Betriebsergebnis pro Monat

bei Vollauslastung.

ICH DANKE EUCH IM VORAUS!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?