Lösungen für langsamen Steam- Download?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und auch du verwechselst wie viele andere hier die die gleiche Fragen stellten die Einheiten. 

Auf Steam wird der Download in MB/s (Megabyte) angeben. Dein Speedtest oben ist in MBit/s (Megabit) angegeben. 

1 MB = 8 MBit 

Hier dein gleiches Ergebnis wenn du in den Einstellungen auf Megabyte umstellst. 

Darum stimmt dein Download-Speed auf Steam. Und hier hast du noch einen Einheitenumrechner zum selber prüfen. 

https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Screen - (Download, Steam, Telekom)

Ach so ist das, danke sehr für die schnelle und gute Antwort ^^ Aber immernoch schade, dass ich daran nichts ändern kann :P

0
@RobertBeyer

Was willst du denn daran ändern wenn deine Internetleitung gar nicht mehr her gibt? 

Du hast einen Download von knapp 12 MBit und damit vermutlich eine 16 MBit Leitung. 

Auf Steam lädst du mit 1,6 MB/s herunter was dann 12,8 MBit entspricht. 

Also reizt Steam doch deine Leitung voll aus. 

1

unpolished hat es perfekt erklaert. Habe dem nicht mehr hinzuzufuegen.

Ich hab mir was von ,, Land einstellen" gehört...

Bei der Downloadrate hat das nicht wirklich etwas verändert. Habe das schon einmal ausgetestet :/

0

dann kann ich dir nicht weiterhelfen , sorry🔱🎆

1