Lösungen für langsamen Steam- Download?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und auch du verwechselst wie viele andere hier die die gleiche Fragen stellten die Einheiten. 

Auf Steam wird der Download in MB/s (Megabyte) angeben. Dein Speedtest oben ist in MBit/s (Megabit) angegeben. 

1 MB = 8 MBit 

Hier dein gleiches Ergebnis wenn du in den Einstellungen auf Megabyte umstellst. 

Darum stimmt dein Download-Speed auf Steam. Und hier hast du noch einen Einheitenumrechner zum selber prüfen. 

https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Screen - (Download, Steam, Telekom)

Ach so ist das, danke sehr für die schnelle und gute Antwort ^^ Aber immernoch schade, dass ich daran nichts ändern kann :P

0
@RobertBeyer

Was willst du denn daran ändern wenn deine Internetleitung gar nicht mehr her gibt? 

Du hast einen Download von knapp 12 MBit und damit vermutlich eine 16 MBit Leitung. 

Auf Steam lädst du mit 1,6 MB/s herunter was dann 12,8 MBit entspricht. 

Also reizt Steam doch deine Leitung voll aus. 

1

unpolished hat es perfekt erklaert. Habe dem nicht mehr hinzuzufuegen.

Ich hab mir was von ,, Land einstellen" gehört...

Bei der Downloadrate hat das nicht wirklich etwas verändert. Habe das schon einmal ausgetestet :/

0

dann kann ich dir nicht weiterhelfen , sorry🔱🎆

1

Das ist ja auch leider Quatsch. Das Problem, was gar kein Problem ist, ist ein ganz anderes. :)

0

Steam download stoppt und downloadet weiter?

Steam download stoppt und downloadet weiter. Das nervt.

...zur Frage

Download Speed bei uTorrent zu langsam?

Also ich lade mir grad etwas bei uTorrent runter (blabla illegal) und mein Downloadspeed ist konstant niedrig so auf 1,5 kB/s. Laut speedtest.net hab ich aber ein sehr gutes Ergebnis (http://www.speedtest.net/my-result/5485430700). Auch wenn ich bei Steam etwas runterlade hab ich ein guten downloadspeed von 3 mB/s. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Download-Probleme bei Steam!?

Hallo, wenn ich etwas bei Steam downloade. Steigt die Download-Geschwindigkeit ständig und sinkt danach gleich wieder. Woran könnte das liegen? War vorher noch nicht so.

...zur Frage

Download unendlich langsam!

Ich habe seit ein paar Tagen ein verdammt schlechtes Internet. Ich hab im Browser maximal 300 kB/s Auf Steam hab ich einen Download von konstanten 2mB/s. Bei allen anderen Programmen einen Download von 40 - 170 kB/s. Merkwürdigerweise steigt mein Upload auf 200kB/s (früher nur 10kB/s) Ich habe CCleaner probiert und den Cache meines Browsers geleert.,habe auch einen Speedtest gemacht (http://www.speedtest.net/my-result/4194305782) Mein Anbieter ist KabelBW,meine Leitung weiß ich nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Steam Download während man spielt.

Hallo,

ich lade gerade ein Spiel runter mit Steam. Wenn ich jetzt ein anderes Spiel öffne stoppt der Download aber. Kann ich ein Spiel öffnen ohne das der Download stoppt?

Weil ich will eh nur Singelplayer spielen während des Downloads.

...zur Frage

Internet Weg bei Steam Download?

Hallo ich habe das problem das wenn ich was downloade bei steam mein internet weg ist bin vor kurzen auf eine 100k leitung der Telekom umgestiegen und habe keine ahnung wie man das Fixt bitte helft mir danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?