Lösung zur Matheaufgabe ( C )?

Aufgabe C - (Mathe, Mathematik, Abitur) Bild 1 - (Mathe, Mathematik, Abitur)

2 Antworten

Da da keine Formeln drin sind, schätze ich mal, dass du es mit dem Geo-Dreieck lösen sollst, hm?

Du musst dir die Werte aus der Grafik rausziehen.

a)
Zu den Informationen...   die 10 l/100km sind eine waagrechte Linie, die auf der y-achse eben die 10l/100km schneidet.
Für die Geschwindigkeiten zeichnest du dann eine vertikale bei den Schnittpunkten der Waagrechten und der Graphen
Du kannst dann unten auf der x-Achse die Werte ablesen.

b) Der minimale Verbrauch ist bei dem Graph vom 4.Gang der unterste Punkt der Kurve.
Um da herauszufinden wie wenig er da verbraucht, musst du bei genau diesem Punkt eine Horizontale ziehen. Beim Schnittpunkt mit der y-Achse kannst du dann den Wert ablesen.

c)
Du hast die 60km/h gegeben und willst wissen wie groß der Prozentuale Unterschied zwischen den Gängen ist.

Hierzu zeichnest du bei 60km/h eine Vertikale.
Bei den Schnittpunkten der Kurven machst du das genau andersrum wie bei a) und zeichnest Horizontalen
Bei den beiden Schnittpunkten mit der Y-Achse kannst du die Werte ablesen und kannst mit denen die Prozente ausrechnen

˙uuɐʞ uǝsǝl uǝƃunʞuǝɹɹǝΛ ǝuɥo ǝᴉs uɐɯ ssɐp os 'pɐɹפ 06 ɯn ɥɔop ɹǝplᴉq ǝᴉp ɥǝɹp
¿np ʇsɹǝʇᴉǝɥɔs ǝllǝʇS ɹǝɥɔlǝʍ u∀

Zur Ehrenrettung des Fragestellers: Vor einiger Zeit hat der Server von gutefrage.net hochgeladene Bilder regelmäßig "hilfreicherweise" um 90° gedreht. Ich habe nicht gehört, dass seither daran irgendetwas geändert worden sei.

0

Matheaufgabe, hilfe, lösung?

Wie kann ich diese Aufgabe lösen und was ist die Lösung?

...zur Frage

Integral: Rekonstruieren einer Größe Aufgabe?

Hallo,
Ich hätte eine Frage zu einer Matheaufgabe. Ich werde die Aufgabe als Bild hinzufügen (Aufgabe 1).
Genauso wie eine Lösung, die ich im Internet gefunden habe ( Wer weiß ob die richtig ist ).

Ich war mir unsicher wegen der Schreibweise und als ich mir dann zur Hilfe, die Lösung angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass die die Aufgabe anders gelöst haben als ich. Ich verstehe den Rechenweg/ die Vorgehensweise nicht. Ich füge auch meinen Rechenweg hinzu.

...zur Frage

Hallo ich habe eine Matheaufgabe , die ich nicht beantworten kann und zu morgen brauche .Könnte mir bitte jemand helfen?

Die Aufgabe 6b im unteren Bild konnte ich nicht beantworte. Ich hatte zwar eine Zeichnung konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen. In der vorherigen Aufgabe mussten wir die fehlenden Winkel berechnen α= 75,9° γ = 54,1.ICh weiß nicht ob das hilft für die Lösung der Aufgabe b.ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Lg Layla18

...zur Frage

Wofür gibt es Quartalsnoten?

Ich versteh nicht, wie wichtig die in der Qualifikationsphase sind und ob die ins bi eingerechnet werden wie die von Halbjahr.

...zur Frage

Wie berechne ich die Matheaufgabe?

Siehe Bild. Aufgabe 5 mit dem Freizetbad.

...zur Frage

Mit Einheiten in Formeln richtig umgehen (Physik Oberstufe)?

Ich belege einen Physik Leistungskurs in der Oberstufe und verstehe nicht wann ich welche Einheiten verwende. (z.B. bei dem plankschen Wirkungsquantum findet man Angaben in Js und eVs) Ich weiß dass man das mit einer Einheitenrechnung (heißt das so?) rausfinden kann, bin da aber glaube ich zu blöd für. Kennt jemand einen Link mit einer simplen Erklärung, oder kennt Faustregeln die ich in meinem Vorabi und Abi verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?