Lösung gesucht,Laptop,Foto,PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen so großen Bedarf an Speicher hast, würde ich dir lieber ein NAS Server empfehlen. Oder du konfigurierst dir einfach einen Rechner mit  HDD's (4-6TB) im Raid 1, falls du von außerhalb auf die Daten nicht zugreifen musst. Dann hast du zumindest ein sicheres Backup falls mal eine HDD den Geist aufgeben sollte... Wenn dir ein Backup aber egal istund du alles auf eine große HDD kopieren willst, könnte man auch eine USB Docking Station für 2,5 und 3,5" HDD's kaufen... Kostet rund 20€... Kannst diese dann auf deinen Laptop oder aber auch ohne die Docking Station auf deinen nächsten PC kopieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weis ja nicht wieviel Speicher du brauchst, aber ein Laptop mit 2 Terabyte Speicher ist nichts besonderes mehr. Schau am besten mal bei Amazon nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colorgamer
06.02.2016, 08:59

habe allein schon 2 terrabyte mit Bildern und Videos voll. kannst du mir vllt einen laptop empfehlen? preis ist fürs erste mal egal

0

Als Fotograf würde ich eher auf einen kalibrierten, hochwertigen Monitor achten.

Allerdings sind große Datenspeicher am Laptop kein Problem. Externe Festplatten sind sehr einfach anzustecken und groß und schnell (z.b. 5 Terabyte für 130 Euro).

Es gibt auch Adapter oder externe Leergehäuse für deine alten Festplatten.

Hast du ein Backup? Wenn nicht, wäre das die Gelegenheit, die Dateien von den alten Festplatten zu kopieren, und sie dann an einem sicheren Ort zu deponieren.

Wenn du keinen besonderen Monitor brauchst, würde ich mir ein ordentliches Notebook kaufen und dazu eine Synology Diskstation mit Raid 1 oder Raid 5.

Was möchtest du ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colorgamer
06.02.2016, 09:32

ich bin noch am überlegen was mir das ganze wert ist. :/ ja ich hab meine Daten auch noch alle auf Festplatte und hatte wie gesagt auch an so eine Art home Server gedacht :/ wichtigstes wäre eig nur der PC ob nun laptop oder desktop

0

Was möchtest Du wissen?