Lösung gesucht für großes Panorama fenster im zuküftigen Babyzimmer

Vorderansicht - (Kinder, Wohnung, Baby) Seitenansicht - (Kinder, Wohnung, Baby) mit geöffneten Fenstern - (Kinder, Wohnung, Baby)

6 Antworten

Unser Baumeister hat uns mal erklärt das Vorhänge innen von der Temperatur her eigentlich nicht so viel bringen weil die Hitze trozdem durch das Fenster in den Innenraum gelangen kann und nur mal etwas länger hinter den Vorhängen bleibt. Gegen Hitze sind anscheinend Jalousinen die außen angebracht werden am effektivsten. Ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und euch beraten lassen was für Lösungen es für ein Fenster wie eures gibt. Manche große Möbelgeschäfter haben auch Abteilungen für Jalousinenlösungen, oder große Baumärkte.

Schlimmstenfalls würde ich nur in der unteren, geraden Partie der Seitenfenster ebenso Rollos anbringen. Dann hätte man nur noch kleine Dreiecke, durch die dann Sonne käme und man hätte die schöne Form des Fensters verschandelt.

Ich habe mir gerade mal diese Sonnenschutzfolien angeschaut die Ayseanne vorgeschlagen hat und denke dass das wirklich eine gute Lösung für euch ein könnte. Da gibt es nämlich auch welche die transparent sind und trotzdem einen effektiven Sonnenschutz bieten. Schaut mal hier, die letzte der Außenfolien in der Liste ist transparent: http://www.traxl.at/sonnenschutzfolien.html

Wenn es euch um um die Optik und auch um den Lichtschutz nicht nur um den Hitzeschutz geht könnt ihr ja immer noch mit Vorhängen kombinieren. Da könnt ihr euch beraten lassen ob es mit vorhangschienen funktioniern könnt. Es gibt auch VOrhangschienen die an die Decke montiert werden können, in eurem Fall eben schräg, aber anders als nach unten hängen kann der Vorhang schlussendlich ja nicht, auch wenn die schiene schräg ist. Man müsste nur darauf achten dass die Hacken in der Schiene nicht zu leicht rutschen damit sie nicht von alleine aufgehen.

25 Grad im Kinderzimmer. Wie bekomme ich es kühl?

Ich habe eben auf das Babyphone geschaut und gesehen, dass es im Babyzimmer 25 Grad hat.

Ich habe morgens gelüftet und dann das Fenster geschlossen.

Dann habe ich kurz vor dem Schlafengehen noch einmal gelüftet und nun ist es wirklich warm in der kleinen Hütte.

Mein Baby schläft nur mit einem Shirt und der Windel angezogen in einem dünnen Schlafsack.

Dennoch hat es oft diesen Schwitzekopf.

Was kann man tun?

Habt ihr sinnvolle Tipps?

Danke!

...zur Frage

Darf ein Hund ein Kind beißen, das einen Ball wieder holen möchte?

Mein 14-Jähriger Sohn hat mit Freunden Fußball gespielt. Leider ist der Ball in ein offenes Fenster reingeflogen. Er hat geklingelt und geklopft, aber niemand hat reagiert. Dann sind sie zu dritt durch das Fenster im EG reingeklettert, um den Ball wieder zu holen. Dort wurden sie von einem Hund angefallen und ins Bein gebissen. Die beiden Jungs, die gebissen wurden waren beim Krankenhaus.

Nähen war zum Glück nicht notwendig, es gab nur einen sterilen Verband, vorsichtshalber Antibiotika und eine Impfung.

Macht eine Anzeige gegen den Hundehalter Sinn oder klassisch "selber schuld"?

...zur Frage

Schreikind in der Wohnung unter mir , , was soll ich tun?

Vor ein paar Jahren ist unter mir und meinen Eltern , ein Pärchen eingezogen. Sie haben dann vor ca. 2-3 Jahren einen Sohn bekommen. Ich war zu der Zeit etwa 16 Jahre alt . Erstmal nicht schlimm ,das Problem war dass das Kinderzimmer genau unter meinem war ,so dass das Babygeschrei vorprogrammiert war. Ich hab mir immer gesagt " Es ist ein Baby es kann noch nicht sagen was ihm fehlt. " Doch das ständige Geschrei oft 3-5mal die Nacht hat mich echt fertig gemacht. Heute bin ich 18 und so langsam reißt mir die Hutschnur.
Der Kleine kann mitlerweile super sprechen was ihn aber nicht davon abhält herum zu schreien. Sei es Zuhauses oder im Hausflur ,alles was ihm nicht passt muss er mit schreien kommentieren. Es werden in der Pakettboden - Wohnung mit Sachen umher geschmissen, gegen die Heizungsrohre geschlagen so wie imHausflur gegen das Geländer.
Das schlimmst ist aber das er jeden Tag die Woche zwischen 5:30 und 6:00 aufwacht und dann gerne mal 15 -30 min nach seinen Eltern schreit. Und ehrlich da reagiert keiner . Keiner der tröstet oder beruhigt oder ein Machtwort spricht. Ich bin Azubi arbeite 40 Stunden die Woche und komm oft erst gegen 21 Zuhauses an. Ich bin mit den Nerven am Ende ich kann nicht einen Tag mal länger schlafen. Für alle Mütter die sich wider aufregen . Ich hab mir nicht ausgesucht mit 16Jahren gefühlt ein Baby in meinem Zimmer zu haben . Und mir kann keiner erzählen dass das Kind immer schreien lassen ne Lösung ist. Ixh werde wohl mal mit den Eltern reden müssen oder nen Brief schreiben.

Kennt ihr solche Kinder auch ? Was wurde dagegen getan.

...zur Frage

Gibt es Hausmittel um die Luft zu entfeuchten?

.....ich habe im Wohnzimmer, im Winter vor allem immer dieses Problem das die Fenster extrem beschlagen sind....ich bin auch immer am Lüften...trotzdem vor allem über Nacht ist alles beschlagen, gestern war eine Fenster Firma da die alle Fenster nachgezogen hatten...er meinte das liegt nicht an den Fenstern sondern an der Bauweise vom Haus...Wir sollten uns einen Luftentfeuchter zu legen. Meine frage ist jetzt gibt es so etwas als Hausmittel? Ich möchte nichts chemisches oder auch nichts was Strom verbraucht...gibt es da nicht irgendeine andere Lösung?...Lieben dank

...zur Frage

praktische lösung zum abdunkeln eines dreieckigen fensters

hallo leute ,

hab in dem kinderzimmer meiner tochter ein fenster das dreieckig ist (wobei die obere seite spitz ist und unten flach) da es nun immer mehr sonnenlicht gibt kann sie nicht mehr vernünftig schlafen. weiß jemand wie man da eine praktische abdunklung schaffen kann die man aber auch leicht verschieben bzw. öffnen kann? achso, das fenster befindet sich direckt zwischen einer schräge und einer wand so das ein einfacher vorhang schonmal wegfällt weil einfach kein platz dafür ist...

vielen dank schonmal im vorraus

MFG

...zur Frage

Womit Fenster provisorisch aber vernünftig abdichten?

Unsere Fenster sind alt und undicht.

Wie kann ich sie abdichten. Es muss eine schnelle Lösung sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?