Lösung für schnell fettende und strubbelige/strohige Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe Problem habe ich auch.

Achte darauf dass du ...

... deine haare nicht all zu oft wäschst ( alle 2-3 Tage reichen aus ) das kannst du "trainieren".

... ein Silikon freies Shampoo benutzt auch ohne Rückfetter.

...das nicht so viel Shampoo benutzt. ( eine kleine Mege reicht aus und schäumen muss es auch nicht bis zum geht nicht mehr)

... wenn dies nichts nützt einmal ein Babyshampoo ausprobierst, dies hat mir sehr gut geholfen

...feuchtigkeits Spülung benutzt und diese nur in die Haarlängen einmassierst.

... deinen Haaren auch mal die Change gibst durch zu fetten. Z.b. übers Wochenende wenn du nichts vor hast oder mal in den Ferien mehrere Tage deine haare nicht wäschst dies hat mir sehr gut geholfen !

... dein Wasser nicht zu heiß einstellst aber auch nicht zu kalt den dies sorgt für die schnelle rück Fettung der Kopfhaut.

... deine Haare nicht von Ansatz an kämmst den dies sorgt dafür das du das Fett von der Kopfhaut auf die Haarlängen verteilst und dadurch sehen die Haare sehr fettig aus.

... deine Haare wenn sie frisch gewaschen sind nicht zum Zopf zusammen machst den dadurch liegen sie sehr eng an der Kopfhaut an und das sorgt auch dafür das sich das Fett in den Haaren verteilt !

... vor dem Duschen einmal Olivenöl in deine Haare gibst und dieses lange einwirken lässt dadurch sind sie nicht so krause nach dem duschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

nicht zu oft waschen und ein silikonfreies shampoo verwenden zb von alverde. dazu niemals conditioner/spülung direkt auf den ansatz und die kopfhaut auftragen! das fördert das nachfetten. ansonsten hilft auch birkenwasser

zu oft waschen macht es schlimm, ich wasche alle 2-3 tage. wenn du diesen rhythmuss hinbekommen willst, deine haare nach 1 tag aber schon fettig sind, kämm sie mit babypuder durch

Shampoo wechseln und wenn du in der Pubertät bist dann solltest du dich täglich waschen.

nein! Das ist nicht gut für die Haare, das macht sie nur kaputt. Den Körper sollte man evt schon täglich waschen aber bei den Haaren empfehle ich das nicht zu tun!

0
@myaussie