Lösung für schnell fettende und strubbelige/strohige Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe Problem habe ich auch.

Achte darauf dass du ...

... deine haare nicht all zu oft wäschst ( alle 2-3 Tage reichen aus ) das kannst du "trainieren".

... ein Silikon freies Shampoo benutzt auch ohne Rückfetter.

...das nicht so viel Shampoo benutzt. ( eine kleine Mege reicht aus und schäumen muss es auch nicht bis zum geht nicht mehr)

... wenn dies nichts nützt einmal ein Babyshampoo ausprobierst, dies hat mir sehr gut geholfen

...feuchtigkeits Spülung benutzt und diese nur in die Haarlängen einmassierst.

... deinen Haaren auch mal die Change gibst durch zu fetten. Z.b. übers Wochenende wenn du nichts vor hast oder mal in den Ferien mehrere Tage deine haare nicht wäschst dies hat mir sehr gut geholfen !

... dein Wasser nicht zu heiß einstellst aber auch nicht zu kalt den dies sorgt für die schnelle rück Fettung der Kopfhaut.

... deine Haare nicht von Ansatz an kämmst den dies sorgt dafür das du das Fett von der Kopfhaut auf die Haarlängen verteilst und dadurch sehen die Haare sehr fettig aus.

... deine Haare wenn sie frisch gewaschen sind nicht zum Zopf zusammen machst den dadurch liegen sie sehr eng an der Kopfhaut an und das sorgt auch dafür das sich das Fett in den Haaren verteilt !

... vor dem Duschen einmal Olivenöl in deine Haare gibst und dieses lange einwirken lässt dadurch sind sie nicht so krause nach dem duschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

nicht zu oft waschen und ein silikonfreies shampoo verwenden zb von alverde. dazu niemals conditioner/spülung direkt auf den ansatz und die kopfhaut auftragen! das fördert das nachfetten. ansonsten hilft auch birkenwasser

zu oft waschen macht es schlimm, ich wasche alle 2-3 tage. wenn du diesen rhythmuss hinbekommen willst, deine haare nach 1 tag aber schon fettig sind, kämm sie mit babypuder durch

Shampoo wechseln und wenn du in der Pubertät bist dann solltest du dich täglich waschen.

nein! Das ist nicht gut für die Haare, das macht sie nur kaputt. Den Körper sollte man evt schon täglich waschen aber bei den Haaren empfehle ich das nicht zu tun!

0
@myaussie

Kommt drauf an ob die person ein mädchen oder ein junge ist. Wenn man sich als Junge stylt , dann ist tägliches Haarewaschen ein Muss , sonst sehen die haare nach einem tag aus als hätte man sie 2 wochen nicht gewaschen.

0

Meine Haare sind bisschen strohig, was tun?

ich hab etwas strohige haare, und nein ich glätte meine haare nicht (mehr). vor zwei jahren hatte ich sie jeden tag geglättet, aber ich hab dann auch meine haare sehr kurz geschnitten, deswegen denke ich nicht das es damit was zu tun hat. könnt ihr mir irgendwelche haarpodukte empfehlen? - habe keine locken, nur gaaanz leichte wellen (fast glatt)

...zur Frage

fettige & dünne Haare

Hey! ich habe sehr dünne und schnell fettende Haare. ich muss jeden Tag die Haare waschen und das nervt echt extrem. habt ihr irgendwelche shampoo-Tipps für voluminöse und nicht schnell fettende Haare damit sich meine Haare auch frisch anfühlen????

...zur Frage

Was kann man gegen fettige Haare machen (Mädchen)?

Ich muss jeden Tag meine Haare waschen das sie sonst sofort fettig werden. Ich weiss das es nicht gut ist jeden Tag die Haare zu waschen. Was kann ich machen damit sie nicht so schnell fettig werden? Bin 13 und Mädchen

...zur Frage

Strohige Lockige Haare ?

Ich hab für nen jungen schon ziemlich langes Haar und es sind lockig trockene Haare aber jetzt sind sie strohig und dass sieht echt doof hast irgendwelche Empfehlungen ?

...zur Frage

Schnell fettende Haare... Was tun? (Babyshampoo)

Hey :) Ich habe sehr schnell fettende Haare,auch seitdem ich ein Shampoo benutzte,das extra für schnell fettendes Haar ist,wird es nicht seeehr viel besser... :/ Deswegen ist meine Frage nun,ob ich mit Babyshampoo meine Haare jeden Tag waschen kann,da es ein sehr mildes Shampoo ist,oder ist das tägliche Waschen trotz mildem Shampoo nicht gut für die Haare? Danke im Vorraus für alle Antworten :):*

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Shampoo das weder für trockene noch für fettige Haare ist (also eins das sie aber auch nicht so oder so macht..)?

Hey. Kennt ihr eins? Hab eigentlich schnell fettende Haare aber seitdem ich Plantur 21 benutze, sind meine Haare manchmal auch voll trocken und ja am besten wär doch einfach ein sozusagen normales/neutrales Shampoo zu nehmen ... Also eins das für den sozusagen mittleren Hauttyp ist und aber keine spezielle Funktion hat sag ich mal.... Was für Shampoos benutzt ihr denn? Und was haltet ihr eigentlich von Spülung? Wär also gut wenn ihr mir ein paar gute, am besten auch bekannte nennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?