Lösung für EINTEILIGES Verdunklungsrollos bei Fenster mit Oberlicht gesucht?

1 Antwort

Hallo,

wäre es möglich, ein Verdunkelungsrollo für beide Fenster mit seitlichen Schienen vor der Fensterlaibung bzw. an die Wand oder Decke anzubringen?

Gerne mal ein Foto von der Situation schicken, dann schaue ich noch einmal drauf :-)

Viele Grüße vom Rollomeister

Gibt es Rollos die an meine Fenster passen? Suche schon lange aber noch nichts gefunden!

Hallo GF-Community Ich suche schon lange nach guten Rollos die für mein Fenster passen bzw. wo ich dann auch noch die Fenster aufbekomme So in etwa sieht mein Fenster aus: http://www.bau.net/inserate/adocs/1277226687-1.jpg Das Problem ist, dass ich eine ziemlich blöde Fensterleibung habe wo ich eigentlich keine Rollos anbringen kann, da zwischen Leibung und Fenster ca. 2cm Luft ist - würde ich also ein Rollo dort anbringen, kann ich das Fenster nicht mehr öffnen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit? Hatte mir überlegt, irgendwie "Kleberollos" zu besorgen um jeweils eine senkrechte Kästchenreihe zu verdunkeln ca. 45cm breit

Wenn jemand was bei Ebay findet oder auf irgendeiner anderen Seite wäre ich sehr sehr dankbar

...zur Frage

Jalousien oder Rollo auf Kunststoff-Fenster anbringen, wie geht das am besten?

Ich möchte gerne an Kunststoff-Fenstern innen Jalousien oder Rollo's anbringen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber leider funktioniert nicht alles bei mir:

  • Rollos zum "Einhängen" am Fenster sind nicht möglich, da oben an der Dichtung ein Metallbügel (zum Fenster kippen) angebracht ist

  • Ein anbringen oben am Fenstersturz ist auch nicht möglich, da der Abstand zum Fenster nur 1 cm beträgt

  • Am Fenster festbohren möchte ich vermeiden

Also bleibt nur die Möglichkeit die Rollos am Fenster anzukleben, aber das hält nicht bei mir.... was kann ich machen?

Die Klebe-Dinger halten nicht am Fenster... habt ihr einen Tipp was funktioniert (es heißt in der Beschreibung der Kleber kann bei Wärme an Klebekraft verlieren - was ein Witz ist, denn ein Fenster wird normal warm wenn die Sonne drauf scheint...).

DANKE!!!!

...zur Frage

Vermieter tauscht Fenster, was ist mit Einbaurollo?

Hallo ihr lieben!

Habe mal eine Frage. Wir wohnen in einer Mietwohnung im Dachgeschoss und haben in jedem Raum Velux-Fenster. Diese waren schon bei unseren Vormietern undicht. Nach über einem Jahr und schlussendlicher Mietminderung haben wir nun heute endlich unsere neuen Fenster bekommen Juhuuuu!. So weit, so gut. Im wohn- und Schlafzimmer hatten wir solche Velix-Verdunklungsrollos, die wir von den Vormietern übernommen hatten (für 15€ je Fenster). Diese passen jetzt aber nicht in die neuen Fenster rein, weil sich die Maße der Scheibe wandert haben. Sehe es jetzt nicht ein, in einem hell erleuchteten Schlafzimmer zu schlafen oder aber mehr als 100€ pro neues Rollo zu investieren, ist ja nicht meine Entscheidung gewesen! Kann ich etwas von den Kosten oder die kompletten auf unsere Vermieterin umlegen? Muss sie nicht nämlich den vertragsgemäßen und vorherigen Zustand wiederherstellen?

Dankeeee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?