Löst Zitronensäure Gelbe Schweißflecken an Tshirts und Hemden auf?

4 Antworten

Wird wahrscheinlich nicht geben, wenn Du da inzwischen die natürliche Baumwoll-Grundfarbe siehst. Dann hat nämlich der Schweiß über die Zeit die Farbe angelöst, und die Waschmaschine den Rest erledigt.

Benutz doch erst mal normalen Fleckentferner Z.B. Saptil.

Woran erkenne ich, ob Zitronensäure, bzw. Zitronensäurekonzentrat noch gut ist?

Kann Zitronensäure/-konzentrat denn überhaupt schlecht werden? Schließlich wird Ascorbinsäure ja sogar für eine längere Haltbarkeit eingesetzt.

Ich hatte es schon mehrfach, dass die Zitronensäure, wenn ich sie ins Wasser gespritzt habe, ausgeflockt ist und Schlieren bildet. Es sieht jedenfalls sehr unappetitlich aus und ich frage mich, ob die Zitronensäure dann nicht mehr gut ist. Ich hatte sie dann immer weggeworfen, das Verfallsdatum war allerdings nie abgelaufen. Da mir das schon mehrfach aufgefallen ist, auch jetzt wieder, frage ich mich aber inzwischen, ob das vielleicht ganz normal ist und so gehört.

Woran erkennt man denn überhaupt, ob gekaufte Zitronensäure noch gut ist? Man kann schließlich nicht durch die gelbe Kunststoffverpackung durchsehen. Das Gleiche frage ich mich auch bei roten Ketchup-Kunstoffflaschen.

...zur Frage

Welche Hemden passen zur einer Schhwarzen Hose? (Silvester)

Ich wollte eig. eine Schwarze Hose mit einem Schwarzen Hemd tragen, sieht schön aus, finde ich. Ich habe eine Jack&Jones Hose, keine schlichte Hose! Welche Hemden passen noch zu der Schwarzen Hose? Farbe des Hemdes, ob es Karriert oder liniert ist, ist egal. Ich wollte am Montag noch einmal in die Stadt, um mir ein Hemd zu kaufen. Könnt ihr euren Geschmack schreiben, was für ein Hemd passt?

...zur Frage

wie bekommen ich gelbe Schweißflecken aus weißer wäsche rausgewaschen?

Hallo,

ich habe weiße Shirts unter meinen Hemden und habe dann gelbe Flecken die beim Waschen nicht mehr richtig raus gehen. Was kann ich noch tun beim Waschen?

Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Sind Hemden gleich lang?

Nabend,

und zwar wollte ich mir ein Hemd kaufen, das ist nun nur noch in Größe 39 da, also M, erhöht sich immer die Rückenlänge des Hemdes je Kragenweite? Wenn die Models alle M tragen bei 190cm wie sieht das denn bei mir aus mit meinen 173cm ?

...zur Frage

Was hat das red label von Hugo Boss zu bedeuten?

Es gibt Hemden mit red label und welche mit schwarzem. Welches ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?