löst sich essig in wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ja, essig ist wasserlöslich.

Essig & Essigessenz vs. Kalk -? löst es sich vollständig auf?

Hallo Liebe Wissenden und Ratsuchenden,

ich habe gerade einige verkalkte Elemente in ein Essigessenzbad gelegt , um diese nun über Nacht einwirken zu lassen. Nun wollte ich fragen :

Löst sich der Kalk nun in diesem Essigwasser vollständig auf, oder schwimmt der Kalk / Die Rückstände dann einfach nur an der Oberfläche herum.. ? Also der Essig / die Essen löst ja den Kalk von den Metallischen Oberflächen, aber was geschieht mit dem gelösten?

Lg und besten Dank

ExE

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Warum vermischt sich Essig mit Wasser?

Wisst ihr warum? Ich nämlich nicht.

...zur Frage

Wie ist die reaktion von reinem essig mit Wasser?

...zur Frage

Warum schäumt Wasser, wenn man Essig dazu gibt?.

...zur Frage

Warum löst sich eine Eierschale in Essig?

Die Eierschale ist ja auch aus Kalk, aber Essig ist ja eigentlich keine Salzsäure, oder? Was ist Essig jetzt eigentlich für eine Art von Säure?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?