Löst Shisharauch einen Rauchmelder aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Rauchmelder löst aus, sobald du ihn einnebelst, womit auch immer. Nimm doch die Batterie raus! Die meisten Melder haben die Batterie unter einem Deckel, den du mit einem kurzen Linksdreh abnehmen kannst.

19Gamer96 24.04.2013, 21:35

Aber wenn ich die batterie dann wieder reinmache sind noch alle einstellungen wie sie waren und es hat sich nichts verändert, oder?

0

Kann gut sein, dass der Rauchmelder auslöst. Das hängt aber davon ab, wie er eingestellt ist. Fenster auf bringt da auch nicht unbedingt was. Aber du kannst ihn doch einfach so lang abkleben :)

Auf jeden Fall wird der Rauchwarnmelder auslösen und das ist gut so.

Da er meist auf einer Grundplatte montiert ist, kann man ihn für solche Gelegenheiten einfach abnehmen. Nicht vergessen, ihn danach wieder zu montieren.

Daher ist auch keine gute Idee, nur die Batterie zu entfernen, weil die wird sehr oft vergessen, wieder einzusetzen. U. U. habt ihr sogar schon einen Melder mit fest eingebauter Batterie.

Ja , mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde der auslösen ! Sonst ist er falsch montiert !

Ich denke eigentlich nicht... Die Shisha funktioniert ja mit kaltem Rauch und der Rauchmelder schlägt soweit ich weiss auf Hitze an, nicht auf Rauch

elgeka 25.04.2013, 07:48

Wenn das so wäre, hieße der Rauchmelder Hitzemelder. So etwas gibt es auch.

0

Was möchtest Du wissen?