löst ein airbag bei einem wildunfall aus?

4 Antworten

Hallo,

folgende Faktoren spielen für die Auslösung eines Airbags eine Rolle: Die Masse, ihre Kosistenz, der Aufschlagpunkt und ihre Beschleunigung mit der sie einen Beschleunigungssensor am Fahrzeug reagieren lässt.

In deiner Frage müssen mehr Informationen enthalten sein. So - musst du mit dieser ganz allg. Aussage auskommen müssen.

hängt von der Wucht des Aufpralls ab.

Wenn man ein Reh erwischt bleibt das DIng ganz. Bei einer Wildsau wär ich mir da nicht ganz sicher.

Das kommt auf das Geicht des Tieres und die Geschwindigkeit und wie es auftrifft an. So kann man das nicht beantworten. Ein Kanninchen wird nicht viel anrichten. Ein Wilschwein oder ein Reh kann böse ausgehen. Ein Hirsch - oh je, das möchte ich mir gar nicht ausdenken. Das wird schlimm.

Zwei Mal habe ich schon ein Reh frontal genommen. Ausser Blechschaden ist nichts passiert. Hunde und Katzen schon mehrere - ist nichts passiert.

meistens wird er auslösen, wenn es ein grösseres Tier ist

es kommt auf die Stärke des Aufpralls an