Lösen von gewöhnlichen Differentialgleichungen zweiter Ordnung mit Anfangswerten/Anfangsansätzen?

Aufgabe c. Lösen sie folgende lineare gewöhliche Differentialgleichung  - (Schule, Mathematik, Physik)

1 Antwort

Berechne die zweite Ableitung vom Ansatz y(t) und setze sie und den Ansatz selbst in die Differentialgleichung ein.

Danke für die Antwort. Was mache ich mit den Anfangsbedingungen. Y(0) und y strich(0)=0 ?

0

* y(0)= a      y‘(0)=b

0

Die geben dir Bedingungen für die Parameter, die im Ansatz noch vorhanden sind. Werte zum Beispiel y(t) an der Stelle t=0 aus und setze das Ergebnis auf a - das gibt dir eine Gleichung für die Parameter aus deinem Ansatz.

0

Physik Aufgabe, bitte helfen :)?

Huhu, ich habe folgende Aufgabe:

Monochronatisches Licht unbekannter Wellenlänge trifft auf einen Doppelspalt und verursacht auf dem hinter der Spaltblende stehenden Schirm Maxima zweiter und dritter Ordnung, die voneinander einen bestimmten Abstand besitzen. Welche Wellenlänge hat das Licht?

Wie muss ich vorgehen? Die Breite des Doppelspaltes, der Abstand zum Schirm sowie der Abstand zwischen den Maxima ist gegeben. Bitte eine kleine Hilfestellung, vor allem, wie ich das mit den Maxima handhaben muss (ob es einen Unterschied macht, welche Maxima man hat). Dankeschön :)

Grüßlein

...zur Frage

Physik - Gleichförmige Kreisbewegung?

Hallo :)

Ich habe eine Physik Hausaufgabe bekommen und da ich nicht wirklich ein Genie in Mathe und Physik bin, weiß ich leider nicht was ich damit anfangen soll. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir mit einem rechenweg erklären könntet wie ich diese Aufgabe lösen kann. Danke schon mal im voraus!

Aufgabe im Bild: Nr. 1

MfG

...zur Frage

Wie geht die Mathe Aufgabe.Hilfe..?

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie man die Aufgabe lösen soll. Brauche Hilfe bitte

...zur Frage

Differentialgleichung lösen in Python?

Hi Leute.

Weiß hier zufällig jemand wie man in Python 3 eine Differentialgleichung löst? Differentialgleichungen habe ich schon in der Schule nicht verstanden und nun muss ich eine in Python lösen...wäre total lieb wenn mir jemand helfen kann!

Die Aufgabe sieht wie folgt aus:

Schreiben Sie ein Programm, das die Differentialgleichung

H_(N+1) = H_N + (b-c*H_N )*dt

löst, für die Werte H0 = 100, c = 0.01 und b = 0.1. Plotten Sie die Lösung.



...zur Frage

Kennt jemand eine Webseite, auf der viele Aufgaben zum Lösen von Differentialgleichungen und Integralen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?