Lösen sich Teile beim PET Flaschen einfrieren?

1 Antwort

Nein, da löst sich nichts aus der Flasche.

Es ist im Sommer bei hohen Temperaturen viel gefährlicher, da löst sich u.U. eher das Bisphenol oder die homromähnlichen Subtsanzen.


Kann man die eingefrorenen und wieder aufgetauten Flaschen also trotzdem trinken?

0

Soll ich auf PET-Flaschen verzichten?

Hallo zusammen:)

Ich versuche ein umweltbewussteres Leben zu führen und suche zur Zeit Tipps. Habe vor kurzem gelesen, dass man auf Pet-Flaschen verzichten soll. Bisher kauften wir immer diese 1.5L Mineralwasser in Form einer Pet-Flasche. Ich dachte immer, die Pet-Flaschen seien sehr gut recyclebar... Ist es dennnoch umweltbelastend? Und wieso?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man Fanta nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch trinken?

Fanta gibt es ja nur noch in PET-Flaschen... darf man da noch Monate nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatrums noch von trinken? Oder ist das gesundheitsschädlich, weil da sich Moleküle aus dem Kunststoff lösen, und in das Getränk gelangen?

...zur Frage

Wie viel Druck hält eine normale PET-Flasche aus?

Wie viel Druck hält so eine PET-Flasche aus?

http://de-pic1.ciao.com/de/262450888.jpg

Es ist nicht so ein dickerer Kunststoff, wie bei Cola-Flaschen, sondern normal.

...zur Frage

PET- Flaschen = Plastikflaschen?

Sind PET-Flaschen gleich Plastikflaschen? bin mir nicht sicher und ich muss ein Chemie-Referat darüber machen..

...zur Frage

Wofür steht die Zahl im PET Symbol?

Jeder kennt die Kunststoff Flaschen oder Kunststoffverpackungen auf denen dieses PET Symbol ist. Normalerweise steht dort eine 1, 2 oder 3 drin. Ab und zu steht aber auch eine 7 drin, weiß jemand wofür diese Zahlen stehen ?

Hier noch das Symbol: http://originalthing.co.uk/wp-content/uploads/2011/04/PET-Symbol.gif

...zur Frage

Alkohol und Fruchtsaft Gefrierpunkt

Hallo

Ich feiere heute Abend meinen Abschluss, und wollte um ca. 18 Uhr die Getränke (Bier mit 2,5-5% alc.) und Fruchtsäfte (Mango, Cranberry, Orangen,) dazu noch Coca Cola und RedBull (PET Flaschen) in die Tiefkühltruhe legen. Nun bin ich aber erst um ca. 21:30 Uhr wieder zuhause und kann dann erst die Getränke aus der Truhe holen.

Nun meine frage reichen diese 3 Stunden um das Trinken NUR KALT nicht Gefroren zu machen ?

Die Truhe hat eine Temperatur von - 10°

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?