Lösen sich Bio Softair bbs wirklich auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICS Bios liegen mindestens ein halbes Jahr lang rum, rein aus Erfahrung. Allgemein zersetzen sie sich, wenn sie es tun, meist wirklich ziemlich langsam. Ich schätze es kommt auf eine optimale Mischung aus Feuchtigkeit, UV-Licht und Mikroorganismen an.

Jedenfalls gibt es BBs mit Zertifikaten usw., die sich wirklich garantiert zu 100% zersetzen (ich meine welche auf Begadi gesehen/gekauft zu haben, erinnere mich aber nichtmehr an den Hersteller). Ich denke BBs namenhafter Hersteller sollten sich aber ziemlich sicher vollständig zersetzen.

Ja, Bio BBs von namhaften Marken zersetzen sich. Viele Marken haben auch Zertifikate (welche mehr oder weniger glaubhaft bzw. überschaubar sind ^^).

Aber es dauert auf jeden Fall ^^.
Beim Hersteller G&G wird es so (Bild) angegeben, da kann ich mir auch gut vorstellen, dass das stimmt:

Also wenn du nicht gerade in einem riesigen Komposthaufen schießt, dann sind die Ergebnisse der Zersetzung nur sehr langsam zu erkennen ^^.
Aber trotzdem sind Bio BBs sehr viel besser als die normalen Kunststoff BBs, denn die lösen sich so gut wie nie auf....

Grüße,
leNeibs!

G&G 0,25g BB Packung - (Softair, Airsoft, bbs)

Was möchtest Du wissen?