Lösemittelhaltigen Lack mit Abtönfarbe mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjeden Fall musst Ihr es vorher anschleifen weil die Farbe sich nicht mit dem Regal verbindet und der Lack Platzt sofort ab! Nein den Lack kann man nicht mit Abtönfarbe mischen1! Dafür braucht ihr eine Spezial abtönung für Lacke! Gibt es im Fachhandel oder auch bei Tedox! Z.B von Mixol sehen aus wie kleine Nasenspraytuben! und kosten zwischen 1 und 2 Euro! Die bestehen nur aus Pigmenten und Löselmittel! Deshalb kann man sie auch nicht so streichen, die brauchen das Bindemittel in dem Fall der Lack! Die würden sonst nie trocknen oder abfärben!

also danke du weißt es bestimmt gut, aber bei uns hats funktioniert, hängen jetzt im wohnzimmer, die drei regale, und is noch nix abgepaltzt...seltsam.

0

also wir haben die regale nicht vorher angeschliffen. wir haben sie einfach nur mit einem lackroller und lack lackiert. sieht super aus, schöne glatte oberfläche und nix is abgeplatzt!

Ich muss es doch wohl wissen! Bin Maler Meister!

0

Was möchtest Du wissen?