Löse sich Metalle, wenn ich eine Konservendose über dem Camping-Kocher erhitze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwermetalle normalerweise nicht aber der Innenüberzug aus Kunststoff der in der "normalen" Konservendose ist

Es könnte sein, wenn Du immer die gleiche Dose verwenden würdest, dass sich Metalle auslösen. Lebst Du denn auf einem Campingplatz, oder hat man Dir den Strom gesperrt? Sonst geht es doch mit dem Wasserkocher am schellsten.

Übrigens: Meinem Nachbarn wurde auch vor kurzem der Strom gesperrt, obwohl schon abzusehen war, dass er eine dicke Rückzahlung bekommen würde. Heute kam die Abrechnung!! War doch richtig gemein!!

nimm einen Topf, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber eigentlich dürfte da nichts passieren, da Konserven Lebensmittelecht sind und eine Konserve im Werk eh stark erhitzt wird, damit sie haltbar sind.

Was möchtest Du wissen?