Löse Bitte Folgende Aufgabe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kann man keinen Rechenweg zu schreiben.
Man kann sowas schreiben wie, dass sich die Dauer nicht verändert, wenn mehr oder weniger Spaghetti gekocht werden.

Schon mal Spaghetti gekocht?

Wenn du erst 250g kochst und dann, wenn diese fertig sind, noch mal 250g in den Topf wirfst, verdoppelt sich die Kochzeit. Aber was passiert, wenn Du die 500g gleichzeitig kochst?

Ich soll aber den Rechenweg in einem Dreisatz aufschreiben ?

0
Nächste interessante Frage

Junggesellinnenabschied Aufgaben , Hilfe!

Die 500 gr sind auch nach 10 min. gar, wenn der Topf  groß genug ist.

ich brauche einen Rechenweg

0
@User71220

Bist du dir da sicher, vielleicht wollte eure Lehrerin nur testen ob ihr logisch denken könnt. Ich kenne dafür keinen Rechenweg.

0
@User71220

Der Sinn einer solchen Aufgabe ist, zu erkennen, dass man auch in Mathe nicht den gesunden Menschenverstand vergisst.

Es handelt sich nicht um eine direkt proportionale Zuordnung!

0

Die Kochzeit bleibt immer gleich, ob du nun eine Nudel kochst oder 7 Zentner.

Auch 10 Minuten, es gibt kein Rechnungsweg.

Ich weiss es nicht genau aber ich glaube sie brauchen genauso lang.

X ist die Anzahl der Nudeln in Gramm.

Y die benötigte Zeit zum kochen.

Y=X^0*10


Was möchtest Du wissen?